Euro

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Euro.

Australischer Dollar profitiert von Zinserhöhung

Der Euro bleibt in der Nähe des Fünfjahrestiefs und von der Marke von 1,06 Dollar ein gutes Stück entfernt.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Dollar lässt die Muskeln spielen

Der Greenback befindet sich in einem spektakulären Höhenflug, der sich zuletzt noch beschleunigt hat. Sogar die Euro-Parität rückt nun allmählich in Sichtweite.
mehr
Währungen
von Christopher Kalbhenn

Greenback setzt Höhenflug fort

Die US-Währung hat ihren Höhenflug am Donnerstag fortgesetzt. Der Dollar-Index, der den Wert des Greenback zu sechs anderen Industrieländerdevisen abbildet, stieg bis auf 103,928 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2002.
mehr
Märkte
von Christopher Kalbhenn

Euro fällt unter die Marke von 1,05 Dollar

Der Euro ist gegenüber dem Dollar am Donnerstag auf den tiefsten Stand seit Januar 2017 gefallen. Unterdessen rutschte der Yen auf ein 20-Jahres-Tief ab.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert

Euro fällt auf tiefsten Stand seit 2017

Der Euro ist zur Wochenmitte zum Dollar auf den tiefsten Stand seit fünf Jahren abgestürzt. Unterdessen rettete sich der Dax angesichts positiver Ergebnisse aus der Berichtssaison ins Plus.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Dollar-Index auf höchstem Stand seit Januar 2017

Das unsichere Umfeld hat den Dollar-Index am Mittwoch auf den höchsten Stand seit dem Januar 2017 getrieben. Der Euro sank erstmals seit fünf Jahren unter die Marke von 1,06 Dollar.
mehr
Devisen
von Christopher Kalbhenn

Polen rechnet mit Gas-Lieferstopp

Der Rubel ist zum Euro auf den höchsten Stand seit mehr zwei Jahren geklettert. Die Währung wird von hohen Deviseneinnahmen aus dem Rohstoffexport gestützt.
mehr
Finanzmärkte
von Dieter Kuckelkorn

Russische Währung profitiert von Deviseneinnahmen

Der Rubel hat gegenüber Dollar und Euro zugelegt. Die Gründe für den Anstieg sind eine solide Handelsbilanz und steigenden Ölpreise.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Dollar gewinnt als sicherer Hafen deutlich hinzu

Der Dollar-Index hat am Montag deutlich zugelegt und ist auf ein Zweijahreshoch gestiegen. Die schlechte Stimmung an den Finanzmärkten belastete den Euro zu Wochenbeginn.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Der Euro dürfte wieder stärker werden

Mittelfristig zeigt sich der Euro wieder chancenreicher, auch wenn die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
mehr
Gemeinschaftswährung
von Eugen Keller

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich am Sonntag in der Stichwahl gegen seine Herausforderin Marine Le Pen durchgesetzt. Nun muss sich seine Partei für die im Juni anstehenden Parlamentswahlen in Stellung bringen.
mehr
Frankreich
von Gesche Wüpper

Zinsängste machen Dax zu schaffen

Die Angst vor den konjunkturellen Folgen sich nun beschleunigender Leitzinsanhebungen hat am Freitag für eine gedrückte Stimmung am Aktienmarkt gesorgt.
mehr
Kapitalmärkte
von Dieter Kuckelkorn

Quartals­berichte schieben Dax an

Überwiegend positive Ergebnisse aus der laufenden Berichtssaison haben Europas Aktienmärkte am Donnerstag gestützt. Die zehnjährige Bundrendite nahm einen neuen Anlauf auf die Marke von 1%.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

EZB-Zins­spekulation lässt Euro kurzzeitig steigen

Die Gemeinschaftswährung erreichte im Tagesverlauf mit 1,0936 Dollar den höchsten Stand seit zehn Tagen. Auslöser für den zwischenzeitlichen Höhenflug waren Signale der EZB.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Yuan fällt auf tiefsten Stand seit sechs Monaten

Der japanische Yen hat am Mittwoch nach einer längeren Schwächephase wieder zugelegt. Die chinesische Währung war dagegen ein Verlierer des Tages.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.

Dax grenzt Verluste ein

Ein robuster Handelsauftakt an der Wall Street hat dem Dax am Dienstag dabei geholfen, seine Verluste zu begrenzen. Die Bondrenditen dies- und jenseits des Atlantiks erreichten indes mehrjährige Hochs.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Zögerlichkeit der EZB schadet dem Euro

Im frühen Handel war der Euro bis auf 1,0761 Dollar abgerutscht und hatte sich dem am Donnerstag erreichten tiefsten Stand seit zwei Jahren genähert.
mehr
Devisenmarkt

Yen fällt auf 20-Jahres-Tief zum Greenback

Der Yen markiert erneut die tiefsten Stände seit 20 Jahren. Der Devisenmarkt ignoriert die Warnung von Finanzminister Shunichi Suzuki vor „unerwünschten Währungsschwankungen“.
mehr
Devisenmarkt
von Martin Fritz

Dax nach EZB-Zinsentscheid fester

Nach dem Zinsentscheid der EZB hat sich der Aktienmarkt vor dem Osterwochenende etwas fester gezeigt. Der Euro rutschte indes unter die Marke von 1,08 Dollar ab.
mehr
Finanzmärkte
von Dieter Kuckelkorn

Yen fällt zum Dollar auf tiefsten Stand seit 20 Jahren

Die Aussicht auf eine weiter steigende Zinsdifferenz zwischen den USA und Japan hat den Yen am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren gedrückt. Der Euro bewegte sich in engen Bahnen.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

US-Inflationsschub lastet auf Dollar

Angesichts des erneuten Inflationsanstiegs in den USA steigen die Rezessionssorgen. Dies bescherte dem Dollar am Dienstag Rücksetzer, doch auch der Euro setzte seine Schwäche fort.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

Frankreich-Wahl stützt Euro

Die erste Runde der französischen Präsidentschaftswahl hat am Montag vorübergehend den Euro getrieben. Die Währung stieg bis auf 1,0950 Dollar.
mehr
Devisen
von Christopher Kalbhenn

Dollarindex auf Zwei­jahreshoch

Der Dollar profitierte von der Aussicht auf eine deutlich restriktivere Geldpolitik in den USA. Der Euro gab am Donnerstag nach und fiel unter 1,09 Dollar.
mehr
Devisen
von Wolf Brandes.

Rezessionsgefahr belastet Euro

Der Euro ist am Mittwoch zwischenzeitlich auf den niedrigsten Stand seit vier Wochen gegenüber dem Dollar gefallen. Der chinesische Yuan zeigt sich ungeachtet der Krise stabil.
mehr
Devisenmarkt
von Wolf Brandes.
Start
Lesezeichen
ePaper