Geschäftszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Geschäftszahlen.

Virgin Money stockt Rückkauf auf

Virgin Money hat nach einem überraschend guten Jahresergebnis angekündigt, für weitere 50 Mill. Pfund Aktien zurückzukaufen. Der Kurs legte daraufhin an der Londoner Börse zweistellig zu.
mehr
Britische Banken
von Andreas Hippin

Wettlauf gegen die Zeit

Die nahende Rezession wird für Thyssenkrupp zum Lackmustest. Denn trotz aller Fortschritte ist die Transformation nach drei Jahren noch längst nicht abgeschlossen.
mehr
Thyssenkrupp
von Annette Becker

Vodafone spürt höhere Energiekosten

Inflation und steigende Energiepreise wirken sich aus: Vodafone erwartet im Gesamtjahr nur noch ein bereinigtes Ergebnis am unteren Ende der bisher genannten Spanne und will ihre Kosten weiter senken.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

Thyssenkrupp steht vor schwieriger Entscheidung

Die Zeiten steigender Stahlpreise sind fürs Erste vorbei. Ob nach drei ausschüttungslosen Jahren die Dividendenzahlung wiederaufgenommen werden kann, ist mehr als fraglich.
mehr
Industriekonzern
von Annette Becker

Tiefstapler aus Essen

Natürlich wäre RWE von der Gewinnabschöpfung betroffen – allen voran, wenn es dank Laufzeitverlängerung um zusätzliche Einnahmen geht. Dass diese Zusatzerlöse durch die geplante Abschöpfungsregelung vollständig neutralisiert werden, scheint jedoch absurd.
mehr
RWE
von Annette Becker

AstraZeneca erhöht Gewinnziel

AstraZeneca hat im dritten Quartal dank Meilensteinzahlungen und einer Steuergutschrift deutlich mehr verdient, als Analysten auf der Rechnung hatten. CEO Pascal Soriot setzte das Gewinnziel herauf.
mehr
Pharmabranche
von Andreas Hippin

BP kauft noch mehr Aktien zurück

BP hat das bereinigte operative Ergebnis im dritten Quartal im Vorjahresvergleich mehr als verdoppelt und bedenkt die Aktionäre. Rufe nach einer noch höheren Sondersteuer auf den Gewinn werden laut.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

Shop Apotheke glänzt mit Quartalsgewinn

Zumindest im operativen Geschäft hat Shop Apotheke im 3. Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Der darauffolgende Kurssprung an der Börse ist allerdings schnell wieder verpufft.
mehr
E-Commerce
von Annette Becker

„Wir planen nicht mit Anlagen­schließungen“

Trotz des Gewinneinbruchs im dritten Quartal ist Covestro-Finanzchef Thomas Toepfer weit davon entfernt, ein Klagelied anzustimmen. Im Interview der Börsen-Zeitung erklärt er, warum Covestro die Energiekrise meistern wird.
mehr
Thomas Toepfer
von Annette Becker

Covestro in schwerem Fahrwasser

Nach der dramatischen Energiepreisrally verschiebt Covestro die Zielsetzung für das Gesamtjahr an den unteren Prognoserand. Das kam bei den Investoren nicht gut an.
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

HSBC profitiert von steigenden Zinsen

HSBC hat mit ihrem bereinigten Vorsteuerergebnis die Markterwartungen übertroffen. Doch Rückstellungen für mögliche Kreditausfälle und der Retail-Exit in Frankreich drückten den Nettogewinn.
mehr
Britische Banken
von Andreas Hippin

Voestalpine legt die Latte für Gesamtjahr höher

Der Stahlkonzern Voestalpine ist mit Blick auf das bis März laufende Geschäftsjahr optimistischer. Der Grund: Der erwartete konjunkturelle Abschwung wird zeitlich später einsetzen als zunächst erwartet.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Marktturbulenzen bescheren Londoner Börse Wachstum

Die London Stock Exchange Group hat im abgelaufenen Quartal von der hohen Volatilität an den Finanzmärkten profitiert. Ihre Einnahmen stiegen währungsbereinigt um rund 6%.
mehr
Börsenbetreiber
von Andreas Hippin

Deutsche Bank verdoppelt Gewinn

Analysten trauen der Deutschen Bank im dritten Quartal mehr als eine Verdopplung des Vorsteuergewinns zu. Bleibt das Management seinem Kommunikationsstil treu, wird es sogar ein Schnaps mehr.
mehr
Quartalsbilanz
von Anna Sleegers

Asos geht schwach in den Herbst

Der britische Online-Händler Asos rechnet nach einem schwachen August für das Gesamtjahr nur noch mit einem Umsatzwachstum von 2 %. Bereits im ersten Halbjahr sind die Lagerbestände stark gestiegen.
mehr
Online-Handel
von Andreas Hippin

Vonovia will sich von 65.000 Wohnungen trennen

Deutschlands größter Wohnimmobilienkonzern stellt 65.000 Wohnungen zur Disposition. Das Verkaufsportfolio hat einen Verkehrswert von 13 Mrd. Euro.
mehr
Wohnimmobilienkonzern
von Annette Becker

Zuspitzung in Taiwan drückt auf den Dax

Mögliche Reaktionen Pekings im Zuge der Taiwan-Reise von US-Politikerin Nancy Pelosi machen die Börsenhändler nervös. Dax & Co. sind unter Druck. Allenfalls einige Einzelwerte wie BP und K+S können wegen guter Quartalsberichte glänzen.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Barclays kauft mehr Aktien zurück

Barclays hat nach einem durch Sondereffekte verzerrten Quartal angekündigt, für eine halbe Mrd. Pfund zusätzlich Aktien zurückzukaufen. Das Nettoergebnis lag um 7% über den Markterwartungen.
mehr
Großbanken
von Andreas Hippin

Evonik gelingt Auftakt nach Maß

Der Chemiekonzern Evonik ist mit Schwung in den neuen Turnus gestartet. Trotz ungewisser Kriegsfolgen wird die Gesamtjahresprognose bestätigt.
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

„Bislang haben wir unsere Planung nicht herunter­genommen“

Ein florierendes operatives Geschäft sowie Sondereffekte haben HSBC Deutschland 2021 ein Rekordergebnis beschert. Im Interview der Börsen-Zeitung legt Vorstandssprecher Nicolo Salsano seine Einschätzungen fürs laufende Jahr in Zeiten des Krieges dar.
mehr
Nicolo Salsano, HSBC Deutschland
von Bernd Neubacher

Last Man Standing

Der neue Barclays-Chef C.S. Venkatakrishnan hat keinen leichten Stand. Die Bank erwirtschaftete 2021 ein Rekordergebnis. Doch nun bläst ein anderer Wind.
mehr
Barclays
von Andreas Hippin

Sparkasse KölnBonn baut für Rechtsrisiken vor

Die Sparkassen warten derzeit auf einige gerichtliche Entscheidungen, die ins Geld gehen können. Die Sparkasse KölnBonn hat dafür im Abschluss 2021 vorgesorgt.
mehr
Sparkassen
von Annette Becker

Londoner Börse erhöht Dividende um gut ein Viertel

Die London Stock Exchange Group hat mit ihren Geschäftszahlen für 2021 die Markterwartungen übertroffen. Separat wurde mitgeteilt, dass zahlreiche russische Papiere vom Handel ausgesetzt wurden.
mehr
Nach Geschäftszahlen
von Andreas Hippin

Corona-Gewinner im Dax schmieren ab

Die Bilanzsaison hat Fahrt aufgenommen und die Investoren haben höchst unterschiedlich auf die Zahlenwerke reagiert. Während mit Zalando und Hellofresh zwei Gewinner der Corona-Pandemie abgestraft wurden, hielten Symrise, Beiersdorf und Bayer dem Abwärtssog stand.
mehr
Dax-Bilanzen
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper