Jahreszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Jahreszahlen.

Varta im Übergang

Der Boom der kleinen Lithium-Ionen-Zellen läuft aus, doch der Zukunftsmarkt Elektromobilität muss erst noch aufgebaut werden – Varta steckt in einer herausfordernden Übergangsphase.
mehr
Batteriehersteller
von Helmut Kipp

Home24 legt Fokus auf Erhalt der Profitabilität

Der Online-Möbelhändler Home24 stellt sich auf weiter hohe Frachtkosten und gestörte Lieferketten ein. Da sich außerdem die Konsumstimmung eintrübt, will das Management stärker auf die Erträge achten.
mehr
Online-Möbelhändler
von Helmut Kipp

Aercap muss wohl kräftig abschreiben

Die weltweit größte Flugzeug-Leasingfirma Aercap drohen aufgrund der Sanktionen gegen Russland Milliardenabschreibungen. 135 Maschinen des Unternehmens sind in Russland verleast.
mehr
Flugzeugleasing
von Lisa Schmelzer

Deutsche Bahn hält sich zu Schenker bedeckt

Die Deutsche Bahn will nach zwei Coronajahren mit tiefroten Zahlen wieder einen Betriebsgewinn erzielen. Finanzchef Levin Holle setzt vor allem auf die Ergebnisbeiträge der Logistiktochter Schenker.
mehr
Deutsche Bahn
von Stefan Paravicini

Teurer Stahl setzt Jungheinrich zu

Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich blickt auf das beste Jahr der Firmengeschichte zurück. Dabei hätten die Geschäfte noch besser laufen können, hätten Materialengpässe nicht die Produktion erschwert.
mehr
Industrie
von Karolin Rothbart

R+V dürfte Rekordjagd fortsetzen

Bei der genossenschaftlichen R+V Versicherung war das 2020er-Ergebnis durch die Pandemie eingetrübt. Zumindest die Beitragseinnahmen dürften 2021 aber weiter zugelegt haben.
mehr
Versicherung

Deka misst sich mit Landes­banken

Der Jahresgewinn der DekaBank dürfte höher ausfallen als der Ertrag der Landesbanken. An den Wettbewerber Union Investment reicht der Fondsanbieter aber voraussichtlich nicht heran.
mehr
Sparkassen-Finanzgruppe
von Jan Schrader

Bertelsmann trotzt Corona mit Rekordgewinn

Trotz der Coronakrise hat Bertelsmann im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekord im operativen Gewinn erzielt. Auch der Start ins neue Jahr ist laut dem Unternehmen solide.
mehr
Medien

Varta befürchtet steigende Kosten

Der Batteriehersteller Varta kündigt deutliche Umsatz- und Ergebniseinbußen im ersten Quartal an. Das Management blickt nach eigenen Angaben optimistisch auf 2022, verweist aber auf diverse Risiken.
mehr
Batterien
von Helmut Kipp

Berlin Hyp blickt verhalten voraus

Der Immobilienfinanzierer Berlin Hyp hat im vergangenen Jahr die Erwartungen übertroffen und bei allen wesentlichen Kennzahlen zugelegt. Der Blick des Vorstandsvorsitzenden Sascha Klaus auf 2022 ist dennoch verhalten.
mehr
Sascha Klaus
von Stefan Paravicini

Biontech erfreut Anleger

Biontech hat dank der Geschäfte mit seinem Covid-19-Impfstoff 2021 mehr als 10 Mrd. Euro Gewinn erwirtschaftet. Davon sollen auch die Aktionäre profitieren, denen eine Sonderdividende winkt.
mehr
Milliardengewinn
von Lisa Schmelzer

Grammer setzt Dividende länger aus

Der Autozulieferer Grammer streicht die Dividende für weitere Jahre. Als Grund gibt der Vorstand einen Corona-Hilfskredit der Staatsbank KfW an.
mehr
Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Wacker plant starkes Wachstum

Wacker Chemie will den Umsatz bis 2030 um mehr als die Hälfte steigern. Der Jahreserlös soll dann mehr als 10 Mrd. Euro betragen. Das Münchner Unternehmen stellte seine Wachstumsziele auf einem Kapitalmarkttag vor.
mehr
Chemieindustrie
von Joachim Herr

Leifheit setzt auf Procter-&-Gamble-Strategie

Leifheit hat im vergangenen Jahr das Ergebnis überproportional zum Umsatz gesteigert. Für den laufenden Turnus erwartet der Haushaltsproduktehersteller (Wäschespinnen, Wäscheständer, Bodenwischer, Bügelbretter) rückläufige Zahlen. Grund sind erwartete, weiter steigende Kostenbelastungen.
mehr
Haushaltsproduktehersteller
von Martin Dunzendorfer,

Verhaltenes Wachstum im Jahr 2022

Die Hiobsbotschaften für die Autohersteller reißen nicht ab. Die geringe Zahl der Neuzulassungen trifft auch die Branche der Kfz-Versicherer.
mehr
HUK-Coburg
von Michael Flämig

Jenoptik peilt kräftiges Umsatzwachstum an

Der Technologiekonzern Jenoptik will auch im laufenden Jahr weiter kräftig zulegen. 2021 hatte das Unternehmen mit einem Umsatz- und Ergebnissprung beendet.
mehr
Tech-Konzern

„Unsere Märkte folgen Mega­trends“

Der Vorstandsvorsitzende von Wacker Chemie erklärt, warum er die Wachstums- und Ergebnisziele für 2030 für ambitioniert und anspruchsvoll hält. Ein Embargo von russischem Öl und Gas hätte auch für Wacker „deutliche Auswirkungen“.
mehr
Christian Hartel
von Joachim Herr

Berliner Sparkasse ist vorsichtig optimistisch

Die Berliner Sparkasse hat sich trotz ungewisser Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine viel für das neue Jahr vorgenommen. „Wir schauen mit Vorsicht, aber auch mit Selbstbewusstsein auf das Jahr 2022“, sagt Vorstandschef Johannes Evers.
mehr
S-Finanzgruppe
von Stefan Paravicini

Hotelkrise knabbert an Erträgen von Aroundtown

Der Immobilienkonzern Aroundtown kämpft nach wie vor mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Der Mieteingang im Hotelsegment soll aber im laufenden Jahr auf 60 bis 70% steigen.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Wacker Chemie will Erlös um Hälfte steigern

Das Münchner Unternehmen Wacker Chemie plant höhere Investitionen und einen Ausbau der Produktionskapazitäten. Zukäufe sind vor allem für das kleinste Segment Biosolutions ein Thema.
mehr
Wachstumsziele
von Joachim Herr

Dermapharm legt dank Cannabis zu

Dermapharm erwartet für dieses Jahr einen Anstieg von Umsatz und Ergebnis. Zum Wachstum trägt das zugekaufte Cannabis-Geschäft bei.
mehr
Arzneimittel
von Joachim Herr

ElringKlinger schreibt wieder schwarz

Der Autozulieferer ElringKlinger ist 2021 in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Unter dem Strich stand ein Überschuss nach Anteilen Dritter von 56 Mill. Euro nach einem Fehlbetrag von 41 Mill. im Vorjahr. Aufgrund der vielen Unwägbarkeiten wagt das Unternehmen vorläufig keine Prognose für 2022.
mehr
Autozulieferer

About You wächst rasant und baut Verluste aus

An der Börse ist der Online-Modehändler About You bisher eine Enttäuschung. Doch mit den vorläufigen Geschäftszahlen für 2021/22 sammelt das Unternehmen Pluspunkte.
mehr
Online-Modehändler
von Helmut Kipp

Bitcoin Group hat blühendes Geschäft

Die Bitcoin Group hat ihre Erlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr vorläufigen Eckdaten zufolge um mehr als die Hälfte auf 23,5 Mill. Euro steigern können. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wurden 19,5 Mill. Euro verdient, ein Plus von...
mehr
Handelsplatz
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper