Jahreszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Jahreszahlen.

Westwing muss kleinere Brötchen backen

Die verschlechterte Konsumstimmung und gestörte Lieferketten machen Westwing zu schaffen. Der Onlineverkäufer von Produkten für die Inneneinrichtung hält Umsatzrückgänge und rote Zahlen für möglich.
mehr
E-Commerce
von Helmut Kipp

Leifheit erwartet Ergebnis­rückgang

Leifheit rechnet für 2022 mit einem Betriebsergebnis „deutlich unter dem Vorjahreswert“. Im vorigen Jahr lag das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) bei 20,1 Mill. Euro. Beim Umsatz erwarte der Hersteller von Haushaltsgeräten einen leichten...
mehr
Haushaltsgerätehersteller
von Martin Dunzendorfer,

EQS fällt tiefer in die Verlustzone

Der börsennotierte Investorenkommunikationsdienstleister EQS will 2022 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Das in München beheimatete Unternehmen peilte im laufenden Jahr einen Umsatzzuwachs von 30 bis 50% auf eine Spanne von 65 Mill. bis 75 Mill....
mehr
Investorenkommunikation
von Stefan Kroneck

Berentzen vervierfacht Gewinn

Der Getränkehersteller Berentzen hat im vergangenen Jahr an Umsatz eingebüßt, die Ergebnisse aber gesteigert. Die im General Standard notierte Unternehmensgruppe erlöste den Angaben zu­folge 146,1 (i.V. 154,6) Mill. Euro. Grund für den rückläufigen...
mehr
Getränkehersteller
von Martin Dunzendorfer,

BayernLB geht dieses Jahr mit Vorsicht an

Wie der LBBW und der Helaba ist der Bayerischen Landesbank im vergangenen Jahr ein Ergebnissprung gelungen. Für dieses Jahr ist sie vorsichtig – auch weil weniger positive Sondereffekte erwartet werden.
mehr
Landesbank
von Joachim Herr

Das Tafelsilber der BayernLB

Die DKB ist die stärkste Ertragssäule der Bayerischen Landesbank. Ein unzweifelhaftes Bekenntnis kommt Vorstandschef Stephan Winkelmeier aber nicht über die Lippen.
mehr
Landesbanken
von Joachim Herr

Vitesco hofft auf nachlassenden Kostendruck

Der Börsenneuling Vitesco rechnet 2022 mit einer Umsatzsteigerung und einer Margenbesserung. Der Ukraine-Krieg ist aber ein Risiko für die Konzernprognose.
mehr
Automobilzulieferer
von Stefan Kroneck

Eckert & Ziegler erhöht Dividende

Der Strahlen- und Medizintechnikexperte Eckert & Ziegler hat im vergangenen Jahr das Geschäft mit Tumorbestrahlungsgeräten verkauft. Die Aktionäre sollen von einer höheren Dividende für 2021 profitieren. Die Aktie liegt trotzdem deutlich unter dem Allzeithoch aus dem Herbst.
mehr
Medizintechnik

Lkw-Auftragsflut macht Daimler zuversichtlich

Der Vorstand erwartet für dieses Jahr einen Anstieg von Absatz, Umsatz und Ergebnis mit zweistelligen Raten. Ohne den Chipmangel könnten noch wesentlich mehr Lkw verkauft werden.
mehr
Nutzfahrzeugindustrie
von Joachim Herr

PSD-Banken kommt Immobilien-Boom zugute

Der Boom am Immobilienmarkt hat den 14 PSD-Banken 2021 nicht nur erstmals ein Neugeschäft von mehr als 3 Mrd. Euro beschert. Auch im Depot A ist dank entsprechender Anlagen Musik drin. Das Betriebsergebnis nach Bewertung legte um 6 Prozent zu.
mehr
Genossenschaftsbanken
von Bernd Neubacher

DFV will 2022 Gewinn machen

Die DFV Deutsche Familienversicherung will 2022 wieder in die Gewinnzone zurückkehren. Das hohe Wachstumstempo soll aber beibehalten werden.
mehr
Deutsche Familienversicherung
von Thomas List.

Aroundtown geht Kursflaute mit Aktien­rückkäufen an

Beim Immobilienkonzern Aroundtown steht nach wie vor das Hotelsegment im Fokus, das unter der Corona-Pandemie leidet. Die niedrigen Aktienkurse nutzt das Unternehmen für Rückkäufe.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Bauteilmangel führt zu langen Liefer­zeiten

Der Bauteilmangel zwingt den Großküchenausrüster Rational, einen Teil seiner Geräte halb fertig auf Halde zu legen. Die Lieferzeiten haben sich vervielfacht.
mehr
Rational
von Michael Flämig

SGL Carbon spricht von „fantastischen Zahlen“

Der Vorstandschef des Kohlefaserspezialisten SGL zeigt sich begeistert von den 2021er-Resultaten, aber sein Ausblick kommt an der Börse nicht so gut an.
mehr
Kohlefasern
von Helmut Kipp

Wacker Neuson hebt Dividende an

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson will seinen Aktionären für 2021 deutlich mehr Dividende auszahlen. Je Aktie sollen 90 Cent ausgeschüttet werden und damit 30 Cent mehr als für das vorangegangene Jahr, wie das im SDax notierte Unternehmen...
mehr
Baumaschinenhersteller

Heidelberg Cement schüttet mehr aus

Der Bauzulieferer Heidelberg Cement erhöht die Dividende auf 2,40 Euro je Aktie. Das sind 20 Cent mehr, als vor einem Jahr gezahlt wurden. Für das Geschäftsjahr 2021 würden 30% des um Sondereinflüsse bereinigten Jahresüberschusses nach...
mehr
Baustoffhersteller
von Helmut Kipp

Schenker steht im Fokus

Die Logistiktochter Schenker hat mit einem Rekordergebnis wohl einmal mehr die Bilanz der Bahn gerettet. Finanzinvestoren haben bereits ihr Interesse bekundet. Bei der Bilanzpressekonferenz der Bahn wird Schenker aus Sicht des Finanzmarkts deshalb im Fokus stehen.
mehr
Deutsche Bahn
von Stefan Paravicini

Alte Leipziger reüssiert in der betrieb­lichen Alters­vorsorge

Der Versicherungskonzern Alte Leipziger – Hallesche (ALH) ist 2021 besonder stark in seinem Geschäft mit der betrieblichen Altersversorgung und der entsprechenden Krankenversicherung gewachsen.
mehr
Versicherer
von Thomas Spengler

Rhön-Klinikum in unsicherem Jahr

Der Krankenhausbetreiber hat Umsatz und Ergebnis 2021 ausgebaut, sieht im laufenden Turnus aber viele Unsicherheiten für die Ertragsentwicklung.
mehr
Gesundheitsmarkt
von Sabine Wadewitz.

CTS Eventim drückt sich erneut vor Prognose

Der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter CTS Eventim hält sich auch 2022 mit einer Prognose zurück. Gründe sind die anhaltende Pandemie und der Ukraine-Krieg.
mehr
Ticketvermarkter
von Stefan Kroneck

Baywa präsentiert sich krisen­resistent

Der Ukraine-Krieg beschleunigt den Preisschub im weltweiten Getreidehandel. Davon profitiert der Agrarhandelskonzern Baywa.
mehr
Getreidehandel
von Stefan Kroneck

Quirin Privatbank profitiert von Kundenzuwachs

Die Quirin Privatbank hat im vergangenen Jahr ihr Ergebnis auf 12,1 Mill. Euro nahezu verdreifacht und plant, davon 6,1 Mill. Euro auszuschütten. Die Dividende werde 14 Cent pro Aktie betragen. Der restliche Gewinn werde dem Eigenkapital...
mehr
Jahreszahlen
von Tobias Fischer

Starke Nachfrage stimmt Daimler optimistisch

Die Auftragsbücher von Daimler Truck sind voll. Neue Bestellungen werden erst in einigen Monaten wieder angenommen. Der Absatz soll in diesem Jahr um mindestens 10 % zunehmen, der Umsatz um wenigstens 14 %.
mehr
Lkw-Industrie
von Joachim Herr

Kostensteigerungen bremsen B.Braun

Das Familienunternehmen ist von höheren Rohstoff-, Energie- und Logistikkosten getroffen, hat aber den Umsatz 2021 kräftig ausgebaut.
mehr
Medizintechnik
Start
Lesezeichen
ePaper