Konsumgüterhersteller

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüterhersteller.

Großreinemachen bei Reckitt Benckiser

Reckitt Benckiser hat den Verkauf von Marken angekündigt, die 30% des Geschäfts ausmachen. Zudem wird Babynahrung nicht mehr zum Kerngeschäft gezählt.
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M&A in der Konsumgüterbranche
von Andreas Hippin

Big Pharma bläst zum Rückzug

Big Pharma hat zum Rückzug aus dem Cosumer-Health-Geschäft geblasen. In die Bresche springen Konsumgütermultis.
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Im BlickfeldConsumer Health
von Annette Becker

Beiersdorf zeigt Wachstumstempo

Beiersdorf legt Wachstumszahlen für das erste Quartal 2024 vor. Im Schlussabschnitt des vergangenen Jahres verfehlte der Nivea-Konzern im Kernsegment die Markterwartungen.
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Finanzmarktkalender16. April
von Carsten Steevens

Aus vier mach drei

Drei Eis am Stiel zum Preis von vier – Unilever macht in Großbritannien vor, wie Shrinkflation funktioniert. Aber vielleicht geht die Wette auf die Zahlungsbereitschaft der Magnum-Fans nicht auf.
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Shrinkflation
von Andreas Hippin

Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick

Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
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Haushaltsgerätehersteller
von Martin Dunzendorfer

Wenn der Schuh drückt

Die Aktie von Dr. Martens sieht nach einem Schnäppchen aus. Doch es gibt gute Gründe dafür, dass sich der Kurs weit vom Ausgabepreis beim Börsengang entfernt hat.
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Geld oder Brief
von Andreas Hippin

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
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Haushaltsprodukte
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
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Haushaltsprodukte

Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller

Unilever kann Kosten­anstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller
von Andreas Hippin

Unilever kann Kosten­anstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller

Russland-Geschäft geht an heimische Investoren

Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
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Henkel

Russland-Geschäft geht an heimische Investoren

Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
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Henkel

Ehemaliger Heinz-Manager wird neuer Unilever-Chef

Hein Schumacher wird Alan Jope an der Spitze des Konsumgüterherstellers Unilever ablösen. Für den Konzern, der hinter Marken wie Dove, Marmite und Ben & Jerry’s steht, könnte es ein Neuanfang sein.
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Neuanfang

Ehemaliger Heinz-Manager wird neuer Unilever-Chef

Hein Schumacher wird Alan Jope an der Spitze des Konsumgüterherstellers Unilever ablösen. Für den Konzern, der hinter Marken wie Dove, Marmite und Ben & Jerry’s steht, könnte es ein Neuanfang sein.
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Neuanfang
von Andreas Hippin

Dr. Martens gerät auf dem US-Markt ins Stolpern

Schwache Geschäfte im Direktvertrieb in den USA und Probleme im Vertriebszentrum Los Angeles haben das Geschäft von Dr. Martens im vergangenen Quartal belastet. Die Aktie rutschte auf ein neues Tief ab.
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Kultmarke
von Andreas Hippin

Wachenheim wächst stark im Ausland

Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat im Geschäftsjahr 2021/22 Absatz, Umsatz und Ergebnis gesteigert. Für die laufende Berichtsperiode geht das Unternehmen von einem Rückgang der Ergebnisse aus.
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Sektkellerei

Frostige Stimmung, heiße Chancen

Die Stimmung im Vereinigten Königreich mag so schlecht sein wie seit Jahren nicht. Doch britische Aktien sind attraktiv bewertet. Viele Firmen profitieren von einem schwachen Pfund.
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Britischer Aktienmarkt
von Andreas Hippin

Gegenwind für Procter Gamble

Der US-Konsumgüterkonzern Procter&Gamble rechnet nach Zuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni) mit Gegenwind durch den starken Dollar und die gestiegenen Rohstoff- und Frachtkosten. Für das Geschäftsjahr 2022/23 erwarte P&G ein...
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Konsumgüterkonzern

Für Analysten ist Nestlé ein sicherer Hafen

Die hohen Bewertungskennziffern in Verbindung mit dem eher überschaubaren Aufwärtspotenzial, das Analysten der Nestlé-Aktie zutrauen, bei gleichzeitig fast einhelliger Kaufempfehlung für das Papier durch die Research-Häuser, lassen nur einen Schluss zu: Die Nestlé-Aktie wird von der Analystengemeinde als sicherer Hafen angesehen. Selbst wenn es zu der befürchteten Rezession kommt.
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Lebensmittelkonzern

Quietschsüßer Klotz am Bein

Unilever setzt im Umgang mit der Eiscreme-Marke Ben & Jerry’s auf kleinstmögliche Veränderungen. Dabei wäre ein radikaler Schnitt und ein klarer Fokus auf Rendite die beste Lösung für alle.
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Unilever
von Andreas Hippin

Beiersdorf erfreut Anleger mit mehr Zuversicht

Beiersdorf hat einen Kapitalmarkttag dazu genutzt, sich zuversichtlicher über die Perspektiven der dominanten Consumer-Sparte zu äußern. Die Aktie des bald wieder im Dax geführten Nivea-Konzerns legte um 4% zu.
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Konsumgüter
von Carsten Steevens

Beiersdorf gibt neuen Einblick bei Investorentag

Das Umsatzwachstum des Consumer-Bereichs von Beiersdorf hatte zuletzt positiv überrascht. Positiv gestimmt sind daher auch die Analysten.
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Konsumgüterhersteller
von Carsten Steevens

Henkel-Umbau kostet 2.000 Stellen

Durch die Zusammenlegung aller Markenartikelgeschäfte will Henkel mittelfristig brutto 500 Mill. Euro einsparen. In einem ersten Schritt fallen der Reorganisation bis Ende 2023 rund 2000 Stellen vor allem in Vertrieb und Verwaltung zum Opfer....
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Konsumgüter
von Antje Kullrich
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