Konsumgüterhersteller
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüterhersteller.
Großreinemachen bei Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser hat den Verkauf von Marken angekündigt, die 30% des Geschäfts ausmachen. Zudem wird Babynahrung nicht mehr zum Kerngeschäft gezählt.
Big Pharma bläst zum Rückzug
Big Pharma hat zum Rückzug aus dem Cosumer-Health-Geschäft geblasen. In die Bresche springen Konsumgütermultis.
Beiersdorf zeigt Wachstumstempo
Beiersdorf legt Wachstumszahlen für das erste Quartal 2024 vor. Im Schlussabschnitt des vergangenen Jahres verfehlte der Nivea-Konzern im Kernsegment die Markterwartungen.
Aus vier mach drei
Drei Eis am Stiel zum Preis von vier – Unilever macht in Großbritannien vor, wie Shrinkflation funktioniert. Aber vielleicht geht die Wette auf die Zahlungsbereitschaft der Magnum-Fans nicht auf.
Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick
Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
Wenn der Schuh drückt
Die Aktie von Dr. Martens sieht nach einem Schnäppchen aus. Doch es gibt gute Gründe dafür, dass sich der Kurs weit vom Ausgabepreis beim Börsengang entfernt hat.
Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein
Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein
Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Russland-Geschäft geht an heimische Investoren
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
Russland-Geschäft geht an heimische Investoren
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
Ehemaliger Heinz-Manager wird neuer Unilever-Chef
Hein Schumacher wird Alan Jope an der Spitze des Konsumgüterherstellers Unilever ablösen. Für den Konzern, der hinter Marken wie Dove, Marmite und Ben & Jerry’s steht, könnte es ein Neuanfang sein.
Ehemaliger Heinz-Manager wird neuer Unilever-Chef
Hein Schumacher wird Alan Jope an der Spitze des Konsumgüterherstellers Unilever ablösen. Für den Konzern, der hinter Marken wie Dove, Marmite und Ben & Jerry’s steht, könnte es ein Neuanfang sein.
Dr. Martens gerät auf dem US-Markt ins Stolpern
Schwache Geschäfte im Direktvertrieb in den USA und Probleme im Vertriebszentrum Los Angeles haben das Geschäft von Dr. Martens im vergangenen Quartal belastet. Die Aktie rutschte auf ein neues Tief ab.
Wachenheim wächst stark im Ausland
Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat im Geschäftsjahr 2021/22 Absatz, Umsatz und Ergebnis gesteigert. Für die laufende Berichtsperiode geht das Unternehmen von einem Rückgang der Ergebnisse aus.
Frostige Stimmung, heiße Chancen
Die Stimmung im Vereinigten Königreich mag so schlecht sein wie seit Jahren nicht. Doch britische Aktien sind attraktiv bewertet. Viele Firmen profitieren von einem schwachen Pfund.
Gegenwind für Procter Gamble
Der US-Konsumgüterkonzern Procter&Gamble rechnet nach Zuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni) mit Gegenwind durch den starken Dollar und die gestiegenen Rohstoff- und Frachtkosten. Für das Geschäftsjahr 2022/23 erwarte P&G ein...
Für Analysten ist Nestlé ein sicherer Hafen
Die hohen Bewertungskennziffern in Verbindung mit dem eher überschaubaren Aufwärtspotenzial, das Analysten der Nestlé-Aktie zutrauen, bei gleichzeitig fast einhelliger Kaufempfehlung für das Papier durch die Research-Häuser, lassen nur einen Schluss zu: Die Nestlé-Aktie wird von der Analystengemeinde als sicherer Hafen angesehen. Selbst wenn es zu der befürchteten Rezession kommt.
Quietschsüßer Klotz am Bein
Unilever setzt im Umgang mit der Eiscreme-Marke Ben & Jerry’s auf kleinstmögliche Veränderungen. Dabei wäre ein radikaler Schnitt und ein klarer Fokus auf Rendite die beste Lösung für alle.
Beiersdorf erfreut Anleger mit mehr Zuversicht
Beiersdorf hat einen Kapitalmarkttag dazu genutzt, sich zuversichtlicher über die Perspektiven der dominanten Consumer-Sparte zu äußern. Die Aktie des bald wieder im Dax geführten Nivea-Konzerns legte um 4% zu.
Beiersdorf gibt neuen Einblick bei Investorentag
Das Umsatzwachstum des Consumer-Bereichs von Beiersdorf hatte zuletzt positiv überrascht. Positiv gestimmt sind daher auch die Analysten.
Henkel-Umbau kostet 2.000 Stellen
Durch die Zusammenlegung aller Markenartikelgeschäfte will Henkel mittelfristig brutto 500 Mill. Euro einsparen. In einem ersten Schritt fallen der Reorganisation bis Ende 2023 rund 2000 Stellen vor allem in Vertrieb und Verwaltung zum Opfer....