Privatkundengeschäft
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Privatkundengeschäft.
Geschichte wiederholt sich
Die Geschichte ist eine ewige Wiederholung", behauptete Thukydides, jener Athener Stratege, der seine Auffassung von den geschichtlichen Kräften vor allem aus seinen Annahmen über die Natur des Menschen, die Motive seines Handelns sowie deren...
Über die Retailbanken rollt eine zweite Fintech-Welle
Digitale Aggregatoren bankfremder Geschäfte und Vergleichsplattformen besetzen die Kundenschnittstelle - Verknüpfung mit Online-Handel
Lernende Systeme als wertvolle "Spürnasen"
Neuartige Bedarfsanalysen im Banking - Wie dumme Maschinen und intelligente Menschen gemeinsam Synergieeffekte der zentralen Datennutzung entdecken
Coronakrise stellt Vertriebsmodelle auf den Prüfstand
Unternehmensberater Zierhofer von Horváth & Partners: Hybride Kundeninteraktion - mal online, mal in der Filiale - wird zur Normalität
Gratis-Konten werden rarer
Börsen-Zeitung, 22.8.2020 lee Frankfurt - Der Preis wird zunehmend zum Differenzierungsmerkmal von Girokonten. Wie aus der jüngsten Untersuchung des Finanzportals Biallo.de hervorgeht, bieten nur noch 40 von bundesweit 1 300 Banken und Sparkassen...
Wie Banken ihre Erträge im Retailgeschäft steigern können
Börsen-Zeitung, 1.8.2020 Viele Vorstände berichten zu Recht mit Stolz, wie gut ihre Häuser bisher durch die Krise gekommen sind: Erzwungener Pragmatismus führte zu hoher Entschlossenheit, Geschwindigkeit und Motivation. Diesen Schwung gilt es nun...
Banken durchleuchten Kunden in Hongkong
Institute fürchten Sanktionen bei Verbindung zur Demokratiebewegung - Sorgfaltspflicht bei politisch exponierten Personen
Nachhaltigkeit eröffnet Chancen auf Zusatzerträge
ZEB errechnet Potenzial von 1,6 Mrd. Euro
Corona treibt mehr Filialkunden in digitale Kanäle
Schrumpfungsprozess gewinnt zusätzlich an Fahrt, erwartet Investors Marketing - Aufgabe von Niederlassungen birgt Risiko
Banken zeigen sich anpassungsfähig
Börsen-Zeitung, 14.5.2020 fir/jsc Frankfurt - Die Coronakrise hat der Finanzindustrie nicht nur zusätzliche Fährnisse eingebrockt, sondern auch die Anpassungsfähigkeit der Branche dokumentiert. Zu diesem übereinstimmenden Urteil sind die...
Zwang zur Geschwindigkeit
Coronakrise beschleunigt Digitalisierung der Kreditwirtschaft, sagen Berater - Banken reagieren beherzt
Post-Corona-Banking - Neue Zeit für Finanzdienstleister
Banken, die bereits ein überzeugendes digitales Kundenerlebnis mit einer hohen Kosteneffizienz kombinieren, dürften gestärkt aus der Krise hervorgehen
Sparkassen beraten 1,2 Millionen Mal
Börsen-Zeitung, 22.4.2020 fir Frankfurt - Mitarbeiter der 377 Sparkassen haben in der Coronakrise binnen 19 Bankarbeitstagen mehr als 1,2 Millionen Beratungsgespräche mit gewerblichen Kunden geführt. Stand Montag seien 138 000-mal fällige Zins- und...
Retail Banking droht Verlustgeschäft zu werden
Geldpolitik und Kosten drücken mageren Gewinn im deutschen Privatkundengeschäft ins Minus - ZEB-Studie
Deutsche Private-Banking-Kunden sind in Wechsellaune
EY-Studie: Anleger mit Assets über 1,7 Bill. Dollar liebäugeln mit einem neuen Verwalter - Fintechs gewinnen an Popularität
Die Zukunft der Filiale beginnt im Taunus
Von Anna Sleegers, Frankfurt Börsen-Zeitung, 4.9.2019 Die Lektüre der Wirtschaftsmedien kann dieser Tage den Eindruck erwecken, dass der Bankschalter nicht mehr ist als ein lästiger Kostenfaktor. Erst machten Berichte die Runde, dass die...
Private Banking im Spannungsfeld von Digitalisierung und Kundenvertrauen
Börsen-Zeitung, 24.8.2019 "It's the economy, stupid!" - mit diesem Wahlkampf-Slogan gewann Bill Clinton 1992 die US-Präsidentschaftswahlen. Übertragen auf die Finanzwirtschaft, hat diese auf den ersten Blick simple, aber erfolgreiche Erkenntnis aus...
Bankangestellte unzufrieden
Börsen-Zeitung, 6.6.2019 BZ Frankfurt - Jeder dritte Bankangestellte mit Kundenkontakt ist mit seinem Job unzufrieden. Knapp ein Drittel plant sogar einen Ausstieg. Eine bessere Work-Life-Balance, eine größere Arbeitsplatzsicherheit und eine höhere...
Kundenverständnis auf dem Prüfstand
Mindsets ermöglichen es Banken und Versicherungen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten, die einen Nerv treffen
Filialen als "Hidden Champions" in digitaler Welt
Diebold Nixdorf erwartet Integration von Mobile Banking - Mastercard betont Bedarf nach Sicherheit
"Auf einmal explodiert das ganze Ding"
Kröner prophezeit der Branche eine Revolution
Reisen und Autos statt nur Kredite
Im Online-Angebot sollten Banken neue Wege gehen, sagt Horváth & Partners
Für die Filiale ist auch in Zukunft Platz
Die Verbünde brechen eine Lanze für Niederlassungen: Online-Banking reicht nicht zur Kundenbindung - BdB: Branche oft zu vorsichtig
Revolution in engen Grenzen
Smartphones stellen den Kontakt zum Kunden auf neue Füße, doch bei alltäglichen Zahlungen pflegt die Technik ein Nischendasein