Privatkundengeschäft

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Privatkundengeschäft.

Geschichte wiederholt sich

Die Geschichte ist eine ewige Wiederholung", behauptete Thukydides, jener Athener Stratege, der seine Auffassung von den geschichtlichen Kräften vor allem aus seinen Annahmen über die Natur des Menschen, die Motive seines Handelns sowie deren...
mehr
LEITARTIKEL
von Bernd Neubacher

Über die Retailbanken rollt eine zweite Fintech-Welle

Digitale Aggregatoren bankfremder Geschäfte und Vergleichsplattformen besetzen die Kundenschnittstelle - Verknüpfung mit Online-Handel
mehr
von Björn Godenrath

Lernende Systeme als wertvolle "Spürnasen"

Neuartige Bedarfsanalysen im Banking - Wie dumme Maschinen und intelligente Menschen gemeinsam Synergieeffekte der zentralen Datennutzung entdecken
mehr
von Michael Diederich, Vorstandssprecher der HypoVereinsbank – UniCredit Bank AG

Coronakrise stellt Vertriebsmodelle auf den Prüfstand

Unternehmensberater Zierhofer von Horváth & Partners: Hybride Kundeninteraktion - mal online, mal in der Filiale - wird zur Normalität
mehr
18. INTERNATIONALER RETAIL-BANKENTAG
von amb

Gratis-Konten werden rarer

Börsen-Zeitung, 22.8.2020 lee Frankfurt - Der Preis wird zunehmend zum Differenzierungsmerkmal von Girokonten. Wie aus der jüngsten Untersuchung des Finanzportals Biallo.de hervorgeht, bieten nur noch 40 von bundesweit 1 300 Banken und Sparkassen...
mehr
von lee

Wie Banken ihre Erträge im Retailgeschäft steigern können

Börsen-Zeitung, 1.8.2020 Viele Vorstände berichten zu Recht mit Stolz, wie gut ihre Häuser bisher durch die Krise gekommen sind: Erzwungener Pragmatismus führte zu hoher Entschlossenheit, Geschwindigkeit und Motivation. Diesen Schwung gilt es nun...
mehr
GASTBEITRAG

Banken durchleuchten Kunden in Hongkong

Institute fürchten Sanktionen bei Verbindung zur Demokratiebewegung - Sorgfaltspflicht bei politisch exponierten Personen
mehr

Nachhaltigkeit eröffnet Chancen auf Zusatzerträge

ZEB errechnet Potenzial von 1,6 Mrd. Euro
mehr
von bn

Corona treibt mehr Filialkunden in digitale Kanäle

Schrumpfungsprozess gewinnt zusätzlich an Fahrt, erwartet Investors Marketing - Aufgabe von Niederlassungen birgt Risiko
mehr
von fir

Banken zeigen sich anpassungsfähig

Börsen-Zeitung, 14.5.2020 fir/jsc Frankfurt - Die Coronakrise hat der Finanzindustrie nicht nur zusätzliche Fährnisse eingebrockt, sondern auch die Anpassungsfähigkeit der Branche dokumentiert. Zu diesem übereinstimmenden Urteil sind die...
mehr

Zwang zur Geschwindigkeit

Coronakrise beschleunigt Digitalisierung der Kreditwirtschaft, sagen Berater - Banken reagieren beherzt
mehr
von jsc

Post-Corona-Banking - Neue Zeit für Finanzdienstleister

Banken, die bereits ein überzeugendes digitales Kundenerlebnis mit einer hohen Kosteneffizienz kombinieren, dürften gestärkt aus der Krise hervorgehen
mehr

Sparkassen beraten 1,2 Millionen Mal

Börsen-Zeitung, 22.4.2020 fir Frankfurt - Mitarbeiter der 377 Sparkassen haben in der Coronakrise binnen 19 Bankarbeitstagen mehr als 1,2 Millionen Beratungsgespräche mit gewerblichen Kunden geführt. Stand Montag seien 138 000-mal fällige Zins- und...
mehr
von fir

Retail Banking droht Verlustgeschäft zu werden

Geldpolitik und Kosten drücken mageren Gewinn im deutschen Privatkundengeschäft ins Minus - ZEB-Studie
mehr
von fir

Deutsche Private-Banking-Kunden sind in Wechsellaune

EY-Studie: Anleger mit Assets über 1,7 Bill. Dollar liebäugeln mit einem neuen Verwalter - Fintechs gewinnen an Popularität
mehr
von bn

Die Zukunft der Filiale beginnt im Taunus

Von Anna Sleegers, Frankfurt Börsen-Zeitung, 4.9.2019 Die Lektüre der Wirtschaftsmedien kann dieser Tage den Eindruck erwecken, dass der Bankschalter nicht mehr ist als ein lästiger Kostenfaktor. Erst machten Berichte die Runde, dass die...
mehr
IM BLICKFELD
von Anna Sleegers

Private Banking im Spannungsfeld von Digitalisierung und Kundenvertrauen

Börsen-Zeitung, 24.8.2019 "It's the economy, stupid!" - mit diesem Wahlkampf-Slogan gewann Bill Clinton 1992 die US-Präsidentschaftswahlen. Übertragen auf die Finanzwirtschaft, hat diese auf den ersten Blick simple, aber erfolgreiche Erkenntnis aus...
mehr
SCHÖNE NEUE WELT DES BANKING -- SERIE ZUR DIGITALISIERUNG: GASTBEITRAG (13)
von Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender, Merck Finck Privatbankiers

Bankangestellte unzufrieden

Börsen-Zeitung, 6.6.2019 BZ Frankfurt - Jeder dritte Bankangestellte mit Kundenkontakt ist mit seinem Job unzufrieden. Knapp ein Drittel plant sogar einen Ausstieg. Eine bessere Work-Life-Balance, eine größere Arbeitsplatzsicherheit und eine höhere...
mehr
von BZ

Kundenverständnis auf dem Prüfstand

Mindsets ermöglichen es Banken und Versicherungen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten, die einen Nerv treffen
mehr

Filialen als "Hidden Champions" in digitaler Welt

Diebold Nixdorf erwartet Integration von Mobile Banking - Mastercard betont Bedarf nach Sicherheit
mehr
17. INTERNATIONALER RETAIL-BANKENTAG
von amb

"Auf einmal explodiert das ganze Ding"

Kröner prophezeit der Branche eine Revolution
mehr
17. INTERNATIONALER RETAIL-BANKENTAG
von bn

Reisen und Autos statt nur Kredite

Im Online-Angebot sollten Banken neue Wege gehen, sagt Horváth & Partners
mehr
17. INTERNATIONALER RETAIL-BANKENTAG
von amb

Für die Filiale ist auch in Zukunft Platz

Die Verbünde brechen eine Lanze für Niederlassungen: Online-Banking reicht nicht zur Kundenbindung - BdB: Branche oft zu vorsichtig
mehr
17. INTERNATIONALER RETAIL-BANKENTAG
von fir

Revolution in engen Grenzen

Smartphones stellen den Kontakt zum Kunden auf neue Füße, doch bei alltäglichen Zahlungen pflegt die Technik ein Nischendasein
mehr
17. INTERNATIONALER RETAIL-BANKENTAG
von jsc
Start
Lesezeichen
ePaper