Prognose

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Prognose.

Sandoz schraubt vor Börsengang Prognose hoch

Reuters Zürich/Frankfurt – Novartis hat die Prognose für die vor der Abspaltung stehende Generikatochter Sandoz erneut angehoben. Neu peile Sandoz ein Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich an, teilte der Schweizer...
mehr
Generikahersteller

General Motors bekräftigt Ausblick

Reuters Detroit –  Der US-Autobauer General Motors hat den Gewinn trotz wackeliger Lieferketten überraschend stark gesteigert und den Ausblick bekräftigt. Der Reingewinn verbesserte sich im dritten Quartal um mehr als ein Drittel auf 3,3 (i. V. ...
mehr
US-Autobauer

Covestro in schwerem Fahrwasser

Nach der dramatischen Energiepreisrally verschiebt Covestro die Zielsetzung für das Gesamtjahr an den unteren Prognoserand. Das kam bei den Investoren nicht gut an.
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

Voestalpine legt die Latte für Gesamtjahr höher

Der Stahlkonzern Voestalpine ist mit Blick auf das bis März laufende Geschäftsjahr optimistischer. Der Grund: Der erwartete konjunkturelle Abschwung wird zeitlich später einsetzen als zunächst erwartet.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Investoren erwarten Dollar-Rückenwind für SAP

Trotz der eher ernüchternden Erfahrung bei Vorlage der Halbjahreszahlen trauen Unternehmensbeobachter Europas größtem Softwarekonzern viel zu.
mehr
Softwarekonzern
von Sebastian Schmid

„Es gab keine strategischen Differenzen“

Die Leitplanken für die Neuausrichtung der Apobank stehen. Bis die Nachwehen der missglückten IT-Migration überwunden sind, wird aber noch einige Zeit vergehen, wie Vorstandschef Matthias Schellenberg im Gespräch darlegt.
mehr
Matthias Schellenberg, Apobank
von Annette Becker

Break-even-Ziel gilt unverändert

Der Online-Modehändler About You wird nach Ansicht von Co-Chef Tarek Müller als Gewinner aus der aktuellen Branchenflaute hervorgehen. Das Ziel, 2023/24 operativ die Verlustzone zu verlassen, gilt.
mehr
Tarek Müller
von Carsten Steevens

Welthandels­organisation kappt Prognose für 2023

Der Welthandel droht merklich an Schwung zu verlieren. Die Welthandelsorganisation (WTO) hat ihre Prognose für 2023 deutlich gestutzt. Sie rechnet nur noch mit einem Miniwachstum im globalen Warenhandel. Auf harte Zeiten müssen sich demnach...
mehr
Konjunktur
von Stefan Reccius und Christoph Ruhkamp

WTO sieht schwarz für Welthandel

Die Welthandelsorganisation kappt ihre Prognose für 2023 deutlich. Der Welthandel droht merklich an Schwung zu verlieren. Nebeneffekt: Die Frachtpreise dürften weiter spürbar fallen.
mehr
Konjunktur
von Stefan Reccius

Maschinenbauer Gea trotzt der Krise

Die Rezession schockt Gea nicht, die Auftragspipeline des Herstellers von Anlagen für die Lebensmittelindustrie ist gut gefüllt. Der Vorstand bestätigt die Mittelfristziele.
mehr
Maschinenbau
von Antje Kullrich

Bertelsmann setzt sich neue Ziele

Bertelsmannpeilt in vier Jahren einen Umsatz von 24 Mrd. Euro an. In diesem Jahr will der Medienkonzern erstmals die Marke von 20 Mrd. Euro überspringen.
mehr
Medienkonzern
von Antje Kullrich

Grab peilt 2024 Gewinnschwelle an

Singapurs Uber-Konkurrent Grab will auf Basis des bereinigten Betriebsergebnisses (Ebitda) die Gewinnschwelle im zweiten Halbjahr 2024 erreichen.
mehr
Fahrdienst

Aggressives Wachstum mit bunten Würfeln

Der Hersteller von Audioboxen für Kinder setzt ganz auf weltweite Expansion. Von nächster Woche an gibt es Tonies auch in Hongkong. 2023 könnte das Unternehmen operativ in die schwarzen Zahlen kommen.
mehr
Marcus Stahl und Florian Drabeck
von Antje Kullrich

Unicredit stellt höheres Gewinnziel in Aussicht

Die italienische Großbank Unicredit zeigt sich optimistisch. Wenn sie ihre Zahlen für das dritte Quartal Ende Oktober präsentiert, will sie dabei zugleich ihr Gewinnziel anheben. Das aktuelle Quartal laufe gut, sagt Bankchef Andrea Orcel.
mehr
Bankgeschäft
von Gerhard Bläske

Salesforce erfreut mit Zielen für 2026

Der US-Softwarehersteller Salesforce blickt überraschend positiv in die Zukunft. Im Geschäftsjahr 2026 sei mit einem Umsatz von 50 Mrd. Dollar zu rechnen, teilte der SAP-Rivale am Mittwoch nach US-Börsenschluss in einer Investorenpräsentation mit.
mehr
Software
von Karolin Rothbart

Mytheresa enttäuscht mit Ausblick

Der Online-Luxusmodeverkäufer Mytheresa stellt für das seit 1. Juli laufende Geschäftsjahr 2022/23 deutliches Wachstum und einen leichten Margenrückgang in Aussicht. Der Börsenkurs sackt ab.
mehr
Onlinehandel
von Helmut Kipp

Rätselraten über die Rezession

Die Rezession ist die große Unbekannte für die deutsche Wirtschaft. Sie kommt, kein Zweifel. Entscheidend aber wird sein, wie lange sie anhält.
mehr
Krones
von Michael Flämig

Chemie zeichnet düsteres Bild

Die deutsche Chemieindustrie muss sich nach eigener Einschätzung warm anziehen. Denn die extrem hohen Energiepreise machen der Branche stark zu schaffen. Die Produktion bricht ein.
mehr
Konjunktur
von Helmut Kipp

Snap setzt sich ehrgeizige Wachstumsziele

Der Foto-App-Betreiber Snap ist wegen des schwachen Werbegeschäfts zuletzt ungewohnt langsam gewachsen. Chef Evan Spiegel pocht nun bis 2023 auf mehr Tempo − und wünscht sich von seinen Mitarbeitenden gleichzeitig einen klareren Fokus auf die Profitabilität.
mehr
Foto-App-Betreiber
von Karolin Rothbart

„Die Investoren­präferenzen haben sich verändert“

Kurz nach dem Börsengang hat der Schwarmfinanzierer EV Digital Invest seine Strategie angepasst. Die Ausgaben sollen nun weniger aggressiv steigen, sagt Co-CEO Marc Laubenheimer.
mehr
Marc Laubenheimer, EV Digital Invest
von Helmut Kipp

Borussia Dortmund arbeitet sich langsam aus der Krise

Das abgelaufene Geschäftsjahr endete bei Borussia Dortmund noch tief im Minus, die Corona-Auflagen haben den Verein belastet. Doch mit Rückkehr der Zuschauer steigen die Erlöse wieder. Allerdings ist die Situation am Transfermarkt angespannt.
mehr
Bundesliga
von Sabine Reifenberger

Global Fashion überrascht mit Margensprung

Der Onlinehändler Global Fashion Group hat im zweiten Quartal die operative Marge auf 10,2% erhöht. Im Gesamtjahr sollen 3 bis 5% erreicht werden. Die Aktie reagiert mit einem Kurssprung.
mehr
Online-Modehandel
von Helmut Kipp

Zur Rose sieht 2023 operativen Gewinn

Die Schweizer Online-Apotheke Zur Rose will dank Kosteneinsparungen und Effizienzmaßnahmen früher als bislang in Aussicht gestellt operativ rentabel werden.
mehr
Online-Apotheke
von Karolin Rothbart

Hellofresh wechselt in den Normal­modus

Nach dem Corona-Boom geht Hellofresh in eine Art Normalbetrieb über. Das 2025er Umsatzziel sollte der Kochboxenversender locker erreichen. Denn hohe Inflationsraten und Euro-Schwäche blähen die Erlöse auf.
mehr
Kochboxenversender
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper