Quartalszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalszahlen.

Angst vor der Rezession

Die Puma-Aktie hat am Mittwoch einen Turnaround hingelegt. Sie notierte erst deutlich im Minus, dann legte sie zu und schloss mit einem Plus von 0,4 % bei 47,10 Euro. Seit Ende Dezember beträgt der Kursrückgang trotzdem 56 %.
mehr
Puma
von Michael Flämig

Deutsche Bank erreicht erstmals Renditeziel

Dank gestiegener Erträge in allen Sparten und deutlich gesunkener Kosten hat die Deutsche Bank erstmals das zu Beginn der Restrukturierung formulierte Renditeziel von 8 Prozent erreicht.
mehr
Restrukturierung
von Anna Sleegers

Mercedes-Benz verdoppelt Gewinn

Der Autohersteller hat im dritten Quartal ein Nettoergebnis von knapp 4 Mrd. Euro erzielt. Das gelang vor allem dank eines höheren Absatzes und gestiegener Verkaufspreise.
mehr
Autohersteller
von Joachim Herr

Die Kunst, begehrt zu bleiben

Die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu. Bisher sind Autohersteller im Premiumsegment besser durch Krisen gefahren als Massenproduzenten. Worauf es nun ankommt.
mehr
Mercedes-Benz
von Joachim Herr

Zwei wunde Punkte

Die HVB-Mutter Unicredit liefert wieder hervorragende Zahlen. Doch beim Thema Übernahmen kommt CEO Orcel nicht voran.
mehr
Unicredit
von Gerhard Bläske

Volatilität beschert CME schwungvolles Geschäft

Die hohe Marktvolatilität hat im dritten Quartal für ein schwungvolles Geschäft bei der CME Group gesorgt. Ihr Gewinn stieg im Vorjahresvergleich um 25%.
mehr
Börsenbetreiber
von Christopher Kalbhenn

Microsoft enttäuscht mit schwächerem Ausblick

Der starke Dollar belastet die Entwicklung des Softwareherstellers Microsoft. Zwar zeigte der Konzern noch Wachstum, der Ausblick jedoch enttäuschte viele Marktteilnehmer.
mehr
Software

Boeing macht erneut einen Milliardenverlust

Der US-Flugzeughersteller Boeing hat wegen Problemen im Rüstungsgeschäft im dritten Quartal überraschend einen weiteren Milliardenverlust eingefahren.
mehr
Flugzeughersteller

Werbetreibende kommen an Google nicht vorbei

Im zweiten Quartal hatte Alphabet bei seinen Anlegern noch Erleichterung ausgelöst, nach dem dritten Quartal sitzt die Enttäuschung über das schleppende Werbegeschäft nun aber tief. Dabei dürfte der Riese langfristig weiter vom wachsenden Markt mit digitaler Werbung profitieren.
mehr
Suchmaschinenriese
von Karolin Rothbart

BASF will Staatshilfe möglichst vermeiden

Als energieintensive und systemrelevante Branche ist BASF Teil der politischen Debatte, genauso wie als großer Investor in China. CEO Martin Brudermüller geht mit klarem Konzept in die Krisenabwehr.
mehr
Chemieindustrie
von Sabine Wadewitz

Iberdrola erzielt Gewinnsprung

Die Schwäche des Euro im Verhältnis zum US-Dollar hat die gut laufenden Geschäfte des spanischen Energieversorgers Iberdrola zusätzlich angeschoben. Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als ein...
mehr
Energieversorger

Hohes Tempo trotz Gegenwinds

Puma hält im Gegensatz zu den beiden großen Konkurrenten Adidas und Nike an der Prognose für das laufende Jahr fest. Allerdings steigen die Vorräte stark.
mehr
Puma
von Michael Flämig

Vinci macht große Sprünge

Der französische Bau- und Dienstleistungskonzern Vinci hat seinen Umsatz auch im dritten Quartal kräftig gesteigert.
mehr
Baukonzern

Symrise profitiert von Heimtierliebe

Der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr erhöht. Die starke Nachfrage nach Heimtiernahrung und Kosmetika hat die Geschäfte von Symrise beflügelt.
mehr
Duftstoffkonzern
von Antje Kullrich

Der DWS laufen die Kosten davon

Die Fondstochter der Deutschen Bank verzeichnet zwar im dritten Quartal hohe Erträge, doch zugleich stiegen die Kosten deutlich. Die Aufwand-Ertrags-Quote könnte auch künftig zeitweilig steigen, ehe sie wieder fällt, wie die DWS warnt.
mehr
Quartalszahlen
von Jan Schrader

Unternehmensbank beflügelt Deutsche Bank

Die von Konzernchef Christian Sewing einst als Herzstück der Deutschen Bank bezeichnete Unternehmensbank hängt auch dank der Flaute im M&A-Geschäft die Investmentbank beim Wachstum ab.
mehr
Quartalszahlen
von Anna Sleegers

Mercedes-Benz mit starkem Absatzplus

Mercedes-Benz hat im dritten Quartal den Pkw-Verkauf um ein Fünftel gesteigert. Bei Vorlage der Quartalszahlen wird zu erfahren sein, was das für Umsatz und Ergebnis bedeutet.
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr

Deutsche Bank verdoppelt Gewinn

Analysten trauen der Deutschen Bank im dritten Quartal mehr als eine Verdopplung des Vorsteuergewinns zu. Bleibt das Management seinem Kommunikationsstil treu, wird es sogar ein Schnaps mehr.
mehr
Quartalsbilanz
von Anna Sleegers

Airlines punkten mitwachsender Zuversicht

Lufthansa-Partner United Airlines konnte am Mittwoch an der Börse mit seinem Optimismus punkten. Die Aktie verteuerte sich vor Handelsbeginn um mehr als 5 %, nachdem die Fluggesellschaft am Vorabend bessere Ergebnisse als er­wartet vorgelegt hatte.
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

Bei Sartorius läuft die Sonderkonjunktur aus

Das gab es schon länger nicht mehr: Das Göttinger Dax-Unternehmen Sartorius muss die Erwartungen an das Wachstum in diesem Jahr dämpfen. Zwar hatte es in den vergangenen Monaten mehrfach auf das Risiko hingewiesen. An der Börse zeigten sich Anleger trotzdem ziemlich enttäuscht.
mehr
Laborausrüster
von Karolin Rothbart

FlatexDegiro muss Einbrüche hinnehmen

Die Verunsicherung durch wirtschaftliche und politische Krisen hat FlatexDegiro ein schwieriges drittes Quartal bereitet. Ziele für Kundenzahl und Transaktionen bleiben aus.
mehr
Zahlenvorlage

Preissteigerungen treiben Nestlé-Umsatz an

Preiserhöhungen haben Nestlé in den ersten neun Monaten 2022 einen Umsatzsprung beschert. Der Konzern hob daraufhin die Prognose für das Gesamtjahr leicht an.
mehr
Nestlé

Netflix wird für Rückkehr zum Nutzerwachstum gefeiert

Im dritten Quartal haben sich wieder mehr Nutzer der Streaming-Plattform mit dem roten N zugewandt. Beobachter hoffen nun, dass der Tiefpunkt überwunden ist.
mehr
Streaming-Pionier
von Karolin Rothbart

Just Eat Takeaway mit schwarzen Zahlen

Die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway hat operativ schwarze Zahlen geschrieben. Im dritten Quartal sei das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) positiv ausgefallen, teilte das Unternehmen mit.
mehr
Lieferdienste
Start
Lesezeichen
ePaper