Stellenabbau

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Stellenabbau.

Monte dei Paschi erhöht Kapital um 2,5 Mrd. Euro

Nach wochenlangen Bemühungen ist es Monte-dei-Paschi-CEO Luigi Lovaglio gelungen, genug private Kapitalgeber zu überzeugen, sich an der Milliarden-Kapitalerhöhung zu beteiligen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Monte dei Paschi zurrt Kapitalerhöhung fest

Nach langem Ringen hat sich die Krisenbank Monte dei Paschi di Siena (MPS) mit einem Bankenkonsortium auf eine milliardenschwere Kapitalerhöhung geeinigt, die eine drohende Pleite abwenden soll.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Softbank Group muss Personal reduzieren

Die Investitionen in Start-ups gehen drastisch zurück. Nun muss der Technologieinvestor Softbank Group Mitarbeiter abbauen.
mehr
Technologieinvestments
von Martin Fritz

Siemens Gamesa streicht 2 900 Arbeitsplätze

Siemens Gamesa macht Ernst beim angekündigten Sparprogramm. Der Vorstand möchte 2 900 Stellen streichen, davon rund ein Zehntel in Deutschland.
mehr
Sparprogramm
von Michael Flämig

Es kann immer noch schlimmer kommen für Credit Suisse

Verwaltungsratschef Axel Lehmann und CEO Ulrich Körner haben eines von ihren überoptimistischen Vorgängern bei Credit Suisse gelernt: Jeder kommunikative Fehltritt macht ihre Aufgabe noch schwieriger.
mehr
Großbank
von Dani Zulauf

Credit Suisse ringt um Deutungshoheit

Eine starke Gerüchtewelle verursachte vergangene Woche bei der zweitgrößten Schweizer Bank einen beängstigenden Kurseinbruch. Das Haus reagierte am Montag mit einer Mitteilung.
mehr
Großbank
von Dani Zulauf

Banken streichen 11.500 Jobs im Jahr

Die Zahl der Mitarbeiter von Banken und Sparkassen hierzulande ist im vergangenen Jahr um 11500 zurückgegangen. Damit setzte sich der seit Jahrzehnten andauernde Schrumpfungsprozess fort.
mehr
Bankbeschäftigung
von Tobias Fischer

Personalabbau in Hongkong

Eine Reihe von internationalen Banken reagieren auf die schwachen Perspektiven für Dollarbond-Emissionen chinesischer Unternehmen am Hongkonger Offshore-Markt.
mehr
Investment Banking
von Norbert Hellmann

Credit Suisse erwägt Zerschlagung

Der Verwaltungsrat der Schweizer Großbank soll Medienberichten zufolge über eine Zerschlagung verhandeln. Geplant sei der Rückzug auf das Private Banking und die Abwicklung der Investmentbanksparte.
mehr
Großbank

Credit Suisse streicht Stellen

Die krisengeplagte Großbank Credit Suisse will einem Insider zufolge rund jede zehnte Stelle streichen. Das Schweizer Institut peile konzernweit den Abbau von rund 5 000 Arbeitsplätzen an, sagte eine mit der Sache vertraute Person am Donnerstag.
mehr
Jobabbau

3M plant Stellenabbau

Der US-Mischkonzern 3M will einem Medienbericht zufolge im Rahmen eines größeren Sparprogramms Arbeitsplätze streichen.
mehr
US-Mischkonzern

E-Scooter-Anbieter Tier streicht jede sechste Stelle

Die schwierigen Finanzierungsbedingungen für kapitalintensive Technologie-Start-ups zwingen jetzt die Berliner Tier Mobility zu einem Kurswechsel. Der E-Scooter-Anbieter entlässt 180 Mitarbeiter.
mehr
Mikromobilität
von Stefan Paravicini

Berenberg streicht weitere 30 Jobs

Bloomberg Hamburg – Die Hamburger Privatbank Berenberg hat nach den Stellenstreichungen in den USA nun auch Anpassungen bei der Investment-Banking-Belegschaft in London vorgenommen. Dort müssen rund 30 der insgesamt etwa 500 Mitarbeiter gehen,...
mehr
Privatbank

Credit Suisse erwägt Stellenabbau

Die Spitze der Credit Suisse diskutiert den mehrjährigen Abbau von Tausenden von Stellen weltweit, um die Kostenbasis um rund 1 Mrd. sfr zu senken. Über einen entsprechenden Plan be­richten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Ende Juni...
mehr
Großbank

Weitere Mängel an Turbinen erhöhen Verlust

Siemens Gamesa muss im dritten Quartal erneut Sonderkosten verbuchen. In der Folge senkt der Vorstand wieder einmal die Prognose.
mehr
Siemens Gamesa
von Michael Flämig

Geschäft der BayernLB läuft solide

Der Vorstandsvorsitzende Stephan Winkelmeier berichtet von Halbjahreszahlen am oberen Rand der eigenen Erwartungen. Er gibt aber zu, dass er von der Direktbanktochter DKB etwas enttäuscht ist.
mehr
Landesbank
von Joachim Herr

Twitter plant keine großen Entlassungen

Der US-Kurznachrichtendienst Twitter plant nach dem Rückzug des Tesla-Chefs Elon Musk von der geplanten Fusion keine unternehmensweiten Entlassungen.
mehr
US-Kurznachrichtendienst

Rivian erwägt Entlassungen

Bloomberg Irvine – Der Elektrofahrzeughersteller Rivian Automotive bestätigte Pläne, einige Abläufe zu überdenken und bei Bedarf Stellen abzubauen. Der Vorstandsvorsitzende RJ Scaringe sagte den Mitarbeitern, dass das Unternehmen bei jeglichen...
mehr
Elektrofahrzeughersteller

Belegschaft übt scharfe Kritik an Lufthansa-Vorstand

Die Lufthansa-Mitarbeiter haben in einem offenen Brief an den Vorstand harsche Kritik an Krisenmanagement und Personalpolitik geübt. In dem von Austrian Wings veröffentlichten Schreiben charakterisieren sie „eine Personalpolitik, die auf ein...
mehr
Flugchaos

Stellantis streicht Stellen

Der französisch-italienische Autokonzern Stellantis setzt den Stellenabbau in Italien fort. Der Konzern einigte sich mit dem Großteil der Gewerkschaften auf den Abbau von 1820 Stellen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Novartis baut 8000 Stellen ab

Der Umbau des Schweizer Pharmariesen Novartis wird gut 7% der Belegschaft den Job kosten. Im Zuge der Neuaufstellung des Hauptgeschäfts mit den patentgeschützten Medikamenten werden rund 8000 Jobs wegfallen, wie das Unternehmen auf Anfrage...
mehr
Pharmahersteller

Huobi verschlankt ihre Aufstellung

Die Welle der Entlassungen in der Kryptobranche setzt sich fort. Wie am Dienstag bekannt wurde, sind bei der asiatischen Plattform Huobi Entlassungen möglich. Das Unternehmen äußerte sich, nachdem Spekulationen kursierten, dass knapp ein Drittel...
mehr
Kryptobranche
von Björn Godenrath

Bitpanda streicht ein Drittel der Jobs

Bitpandaeliminiert fast ein Drittel ihrer Belegschaft. Die Kryptobörse aus Wien kämpft gegen Marktvolatilität und wegbrechende Kurse.
mehr
Kryptobörse

Monte dei Paschi plant riesige Kapital­erhöhung

Die mehrheitlich staatliche italienische Bank Monte dei Paschi di Siena (MPS) will mit einer Kapitalerhöhung von 2,5 Mrd. Euro neu durchstarten.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske
Start
Lesezeichen
ePaper