Werbung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Werbung.
Googles Werbegeschäft wächst wieder deutlich
Googles Werbegeschäft wächst trotz KI-Konkurrenz: Anzeigenerlöse stiegen um 10 % auf 65,85 Mrd. Dollar, Quartalsgewinn von Alphabet um ein Drittel auf 26,3 Mrd. Dollar.
Multi-Channel ist alles
Das US-Windel-Startup Hello Bello ist pleite. Der reine Social-Media-Fokus ist dem prominenten Gründerpaar auf die Füße gefallen. Der Branche sollte das eine Lehre sein.
Warner Bros. Discovery enttäuscht
Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
Warner Bros. Discovery enttäuscht
Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
Meta führt Gebührenmodell ein
Meta-Nutzer sollen ihre Accounts künftig gegen eine Gebühr verifizieren lassen und sich so eine höhere Reichweite sichern können. Damit reagiert die Facebook-Mutter auf wegbrechende Werbeeinnahmen.
Meta führt Gebührenmodell ein
Meta-Nutzer sollen ihre Accounts künftig gegen eine Gebühr verifizieren lassen und sich so eine höhere Reichweite sichern können. Damit reagiert die Facebook-Mutter auf wegbrechende Werbeeinnahmen.
Wahl der Waffen
Microsoft tritt gegen Google in neuer Rüstung an, aber die hat noch Schwachstellen. Die Gates Company kann ChatGPT zwar mit Geld und Rechnerleistung helfen, aber den Datenschatz hat Google allein.
„Peng! Boom! Tschak!“
Die Region Stuttgart hat sich zu einem Zentrum für Animationsfilme und visuelle Effekte gemausert, das regelmäßig ins Rampenlicht rückt, wenn Film- und Fernsehpreise verliehen werden.
Twitter erlaubt politische Werbung
Die Plattform will sich mit ihren Regeln für politische Werbung in den USA an Fernsehfirmen und anderen Medien orientieren. 2019 hatte Twitter den Geschäftszweig wegen Vorwürfen von Falschinformationen aufgegeben.
Tesla-Investoren kritisieren Musk
Elon Musks kontroverse Aktivitäten bei Twitter setzen auch die Aktie des von ihm geführten E-Autobauers Tesla unter Druck. Dies bringt ihm nun scharfe Kritik von Investoren ein.
Tesla-Investoren kritisieren Musk
Elon Musks kontroverse Aktivitäten bei Twitter setzen auch die Aktie des von ihm geführten E-Autobauers Tesla unter Druck. Dies bringt ihm nun scharfe Kritik von Investoren ein.
Humor und Verstand
Brewdog darf für fruchtiges Bier nicht mehr mit „One of your five a day“ werben. Mit dem Slogan will das öffentliche Gesundheitswesen NHS die Briten zum Verzehr von mehr Obst und Gemüse bewegen.
Londoner Doppelmoral
Londons Bürgermeister Sadiq Khan hat mit dem Werbeverbot für Katar in U-Bahnen und Bussen einen Nerv getroffen. Das Emirat will seine Investitionen in der britischen Metropole auf den Prüfstand stellen.
VW-Marken stoppen Twitter-Werbung
Volkswagen hat sämtliche bezahlte Werbeaktivitäten auf der Plattform bis auf Weiteres eingestellt. Elon Musk lässt derweil über die Freischaltung gesperrter Accounts in Form einer „Generalamnestie“ abstimmen.
Ströer stemmt sich gegen Werbeflaute
Digitale Werbeflächen sind für Ströer ein sicherer Ertragsbringer in schwierigen Zeiten. Nicht ganz so rund läuft es in anderen Bereichen.
Social-Media-Aktien in Aufruhr
Sinkende Werbeeinnahmen lasten schwer auf den Aktien von Social-Media-Unternehmen. Insbesondere die Facebook-Mutter Meta bereitet den Investoren dabei Kopfzerbrechen.
Medienbranche steht vor Konsolidierung
In der Krise sparen Unternehmen oft erst einmal an den Werbeausgaben. Bei Konzernen, deren Geschäft darauf aufbaut, hat sich das schon stark bemerkbar gemacht. Laut einer Forrester-Studie wird dies zu einer Verdichtung der Angebote führen.
Aufsicht kassiert HSBC-Werbung
Die britische Advertising Standards Authority hat HSBC untersagt, zwei Plakate weiter zu verwenden. Die Großbank hatte darauf vor dem Klimagipfel in Glasgow ihr Engagement für den Klimaschutz betont.
Maren Altman wehrt sich gegen Angriffe
Die Influencerin Maren Altman steht für ihre Werbung für den inzwischen in den Gläubigerschutz geflüchteten Crypto Lender Celsius Network in der Kritik. Anleger fühlen sich hinters Licht geführt.
Anstehen und Anstand
Vordrängeln geht gar nicht. Wer zuerst kam, ist automatisch der Kopf der Schlange. „Ein bisschen Geduld schadet Ihnen nicht“, heißt es auf einem Plakat des Londoner Nahverkehrsbetreibers TfL.
Netflix drückt bei Einstieg ins Werbegeschäft auf die Tube
Der Streaming-Anbieter Netflix könnte mit seinem neuen Abo-Modell schon Anfang November ins Rennen gehen.
Bertelsmann und die schwächelnden Werbemärkte
Wenn der Medienkonzern Bertelsmann am kommenden Mittwoch den Zwischenbericht präsentiert, wird sich zeigen, wie stark der Konzern noch von den Werbemärkten abhängig ist.
Schwierige Zeiten für Tech-Riesen
Viele Growth-Werte stehen im laufenden Jahr unter Druck. Steigende Zinsen und eingetrübte Ausblicke von Tech-Unternehmen steigern die Nervosität der Investoren.
Ergebnissprung bei Ströer
Ströer hat nach eigenen Angaben das beste Quartal ihrer Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der Kölner Digital- und Außenwerber wuchs im ersten Quartal organisch um 24% und steigerte gleichzeitig die Profitabilität. Die bereinigte Ebitda-Marge...