Werbung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Werbung.

Googles Werbegeschäft wächst wieder deutlich

Googles Werbegeschäft wächst trotz KI-Konkurrenz: Anzeigenerlöse stiegen um 10 % auf 65,85 Mrd. Dollar, Quartalsgewinn von Alphabet um ein Drittel auf 26,3 Mrd. Dollar.
mehr
Alphabet verkündet Quartalszahlen

Multi-Channel ist alles

Das US-Windel-Startup Hello Bello ist pleite. Der reine Social-Media-Fokus ist dem prominenten Gründerpaar auf die Füße gefallen. Der Branche sollte das eine Lehre sein.
mehr
WertberichtigtHello Bello
von Karolin Rothbart

Warner Bros. Discovery enttäuscht

Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
mehr
Medienkonglomerat
von Alex Wehnert

Warner Bros. Discovery enttäuscht

Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
mehr
Medienkonglomerat

Meta führt Gebührenmodell ein

Meta-Nutzer sollen ihre Accounts künftig gegen eine Gebühr verifizieren lassen und sich so eine höhere Reichweite sichern können. Damit reagiert die Facebook-Mutter auf wegbrechende Werbeeinnahmen.
mehr
Social Media

Meta führt Gebührenmodell ein

Meta-Nutzer sollen ihre Accounts künftig gegen eine Gebühr verifizieren lassen und sich so eine höhere Reichweite sichern können. Damit reagiert die Facebook-Mutter auf wegbrechende Werbeeinnahmen.
mehr
Social Media
von Alex Wehnert

Wahl der Waffen

Microsoft tritt gegen Google in neuer Rüstung an, aber die hat noch Schwachstellen. Die Gates Company kann ChatGPT zwar mit Geld und Rechnerleistung helfen, aber den Datenschatz hat Google allein.
mehr
Microsoft

„Peng! Boom! Tschak!“

Die Region Stuttgart hat sich zu einem Zentrum für Animationsfilme und visuelle Effekte gemausert, das regelmäßig ins Rampenlicht rückt, wenn Film- und Fernsehpreise verliehen werden.
mehr
Filme und Werbung
von Thomas Spengler

Twitter erlaubt politische Werbung

Die Plattform will sich mit ihren Regeln für politische Werbung in den USA an Fernsehfirmen und anderen Medien orientieren. 2019 hatte Twitter den Geschäftszweig wegen Vorwürfen von Falschinformationen aufgegeben.
mehr
Kurznachrichtendienst

Tesla-Investoren kritisieren Musk

Elon Musks kontroverse Aktivitäten bei Twitter setzen auch die Aktie des von ihm geführten E-Autobauers Tesla unter Druck. Dies bringt ihm nun scharfe Kritik von Investoren ein.
mehr
Wegen Twitter-Aktivitäten
von Alex Wehnert

Tesla-Investoren kritisieren Musk

Elon Musks kontroverse Aktivitäten bei Twitter setzen auch die Aktie des von ihm geführten E-Autobauers Tesla unter Druck. Dies bringt ihm nun scharfe Kritik von Investoren ein.
mehr
Wegen Twitter-Aktivitäten
von Alex Wehnert

Humor und Verstand

Brewdog darf für fruchtiges Bier nicht mehr mit „One of your five a day“ werben. Mit dem Slogan will das öffentliche Gesundheitswesen NHS die Briten zum Verzehr von mehr Obst und Gemüse bewegen.
mehr
Werbewirtschaft
von Andreas Hippin

Londoner Doppelmoral

Londons Bürgermeister Sadiq Khan hat mit dem Werbeverbot für Katar in U-Bahnen und Bussen einen Nerv getroffen. Das Emirat will seine Investitionen in der britischen Metropole auf den Prüfstand stellen.
mehr
Katar
von Andreas Hippin

VW-Marken stoppen Twitter-Werbung

Volkswagen hat sämtliche bezahlte Werbeaktivitäten auf der Plattform bis auf Weiteres eingestellt. Elon Musk lässt derweil über die Freischaltung gesperrter Accounts in Form einer „Generalamnestie“ abstimmen.
mehr
Kurznachrichtendienst

Ströer stemmt sich gegen Werbeflaute

Digitale Werbeflächen sind für Ströer ein sicherer Ertragsbringer in schwierigen Zeiten. Nicht ganz so rund läuft es in anderen Bereichen.
mehr
Außenwerbung
von Antje Kullrich

Social-Media-Aktien in Aufruhr

Sinkende Werbeeinnahmen lasten schwer auf den Aktien von Social-Media-Unternehmen. Insbesondere die Facebook-Mutter Meta bereitet den Investoren dabei Kopfzerbrechen.
mehr
Meta unter Druck
von Alex Wehnert

Medienbranche steht vor Konsolidierung

In der Krise sparen Unternehmen oft erst einmal an den Werbeausgaben. Bei Konzernen, deren Geschäft darauf aufbaut, hat sich das schon stark bemerkbar gemacht. Laut einer Forrester-Studie wird dies zu einer Verdichtung der Angebote führen.
mehr
Studie
von Karolin Rothbart

Aufsicht kassiert HSBC-Werbung

Die britische Advertising Standards Authority hat HSBC untersagt, zwei Plakate weiter zu verwenden. Die Großbank hatte darauf vor dem Klimagipfel in Glasgow ihr Engagement für den Klimaschutz betont.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Maren Altman wehrt sich gegen Angriffe

Die Influencerin Maren Altman steht für ihre Werbung für den inzwischen in den Gläubigerschutz geflüchteten Crypto Lender Celsius Network in der Kritik. Anleger fühlen sich hinters Licht geführt.
mehr
Werbung für Krypto
von Björn Godenrath

Anstehen und Anstand

Vordrängeln geht gar nicht. Wer zuerst kam, ist automatisch der Kopf der Schlange. „Ein bisschen Geduld schadet Ihnen nicht“, heißt es auf einem Plakat des Londoner Nahverkehrsbetreibers TfL.
mehr
London
von Andreas Hippin

Netflix drückt bei Einstieg ins Werbegeschäft auf die Tube

Der Streaming-Anbieter Netflix könnte mit seinem neuen Abo-Modell schon Anfang November ins Rennen gehen.
mehr
Streaming-Anbieter
von Karolin Rothbart

Bertelsmann und die schwächelnden Werbemärkte

Wenn der Medienkonzern Bertelsmann am kommenden Mittwoch den Zwischenbericht präsentiert, wird sich zeigen, wie stark der Konzern noch von den Werbemärkten abhängig ist.
mehr
Medien
von Annette Becker

Schwierige Zeiten für Tech-Riesen

Viele Growth-Werte stehen im laufenden Jahr unter Druck. Steigende Zinsen und eingetrübte Ausblicke von Tech-Unternehmen steigern die Nervosität der Investoren.
mehr
Growth-Aktien
von Alex Wehnert

Ergebnis­sprung bei Ströer

 Ströer hat nach eigenen Angaben das beste Quartal ihrer Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der Kölner Digital- und Außenwerber wuchs im ersten Quartal organisch um 24% und steigerte gleichzeitig die Profitabilität. Die bereinigte Ebitda-Marge...
mehr
Werbe­vermarkter
von Antje Kullrich
Start
Lesezeichen
ePaper