Konsumgüterkonzern

Beiersdorf erwirbt S-Biomedic

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf verstärkt sich auf dem Gebiet der Aknebehandlung und übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an dem belgischen Life-Science-Unternehmen S-Biomedic. Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit solle die Kooperation...

Beiersdorf erwirbt S-Biomedic

ste Hamburg

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf verstärkt sich auf dem Gebiet der Aknebehandlung und übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an dem belgischen Life-Science-Unternehmen S-Biomedic. Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit solle die Kooperation künftig weiter vertieft werden, teilte der Hamburger Dax-Konzern mit. Im Juli 2018 war bekannt geworden, dass beide Unternehmen gemeinsam an der Mikroflora der Haut forschten und sich Beiersdorf mit einem Investment im einstelligen Mill.-Euro-Bereich an der 2014 von Veronika Oudova und Bernhard Paetzold gegründeten S-Biomedic beteiligt.

Das Unternehmen, das als Vorreiter auf dem Gebiet der Hautmikro­biomforschung bezeichnet wird, soll als eigenständige Einheit im Rahmen des Mikrobiom-Programms von Beiersdorf weitergeführt werden und die konzerneigene Forschung auf dem Gebiet ergänzen. Die Mikro­biomforschung biete einzigartige Anknüpfungspunkte für bahnbrechende Hautpflege-Innovationen, so Beiersdorf. Die Vertragspartner hätten vereinbart, sich nicht zum Preis für den Erwerb des Mehrheitsanteils zu äußern.