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Berlin Brands investiert in USA

  Der Online-Einzelhändler Berlin Brands Group (BBG), zu dem Marken wie Auna, Klarstein oder Blumfeldt gehören, will mit frischem Geld in die USA expandieren. Insgesamt stünden über syndizierte Kredite 240 Mill. Dollar zur Verfügung, teilte das...

Berlin Brands investiert in USA

Reuters Berlin

  Der Online-Einzelhändler Berlin Brands Group (BBG), zu dem Marken wie Auna, Klarstein oder Blumfeldt gehören, will mit frischem Geld in die USA expandieren. Insgesamt stünden über syndizierte Kredite 240 Mill. Dollar zur Verfügung, teilte das Berliner Unternehmen mit, das früher unter dem Namen Chal-Tec agierte. Unicredit, Deutsche Bank und Commerzbank sind Teil des Konsortiums, das das Darlehen bereitstellt. Mit dem Kapital will BBG, die im vergangenen Jahr 334 Mill. Euro umsetzte, weitere Onlinemarken aufkaufen und in die eigene Plattform integrieren.

Dabei hält die Firma vor allem in den USA nach Händlern Ausschau, die vorwiegend auf Amazon einen Jahresumsatz zwischen 1 und 100 Mill. Dollar machen. Über den Marktplatz des weltgrößten Onlinehändlers vertreibt BBG, die über 120000 Quadratmeter Lagerflächen in Europa, Asien und den USA verfügt, viele Produkte, nutzt aber auch andere Kanäle. Ein ähnliches Geschäftsmodell verfolgt der US-Konkurrent Thrasio.