Lieferdienst

Delivery Hero hat Zeit bis 2022

Der Essenslieferdienst Delivery Hero bekommt mehr Zeit für den Verkauf seiner Tochtergesellschaft in Südkorea. Die Frist laufe nun bis 2. Januar 2022, teilt das im Dax vertretene Unternehmen mit. Das entspricht einer Verlängerung um fünf Monate....

Delivery Hero hat Zeit bis 2022

hek Frankfurt

– Der Essenslieferdienst Delivery Hero bekommt mehr Zeit für den Verkauf seiner Tochtergesellschaft in Südkorea. Die Frist laufe nun bis 2. Januar 2022, teilt das im Dax vertretene Unternehmen mit. Das entspricht einer Verlängerung um fünf Monate. Die Veräußerung von Yogiyo, über die derzeit verhandelt werde, ist eine Auflage der südkoreanischen Kartellbehörde KFTC, die der milliardenschweren Übernahme des Essensdienstes Woowa nur unter dieser Bedingung zugestimmt hatte. Mit dem Deal bündeln Delivery Hero und Woowa ihr Geschäft in Asien/Pazifik.

Nach Angaben der Kartellbehörde ist sich Delivery Hero weitgehend mit einem Konsortium aus drei Unternehmen über die Transaktionsdetails einig. Dazu gehöre auch der Preis. Delivery Hero hatte die Fristverlängerung in der vergangenen Woche beantragt. Ursprünglich musste der Verkauf bis Anfang August 2021 unter Dach und Fach sein.

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