Essenslieferungen
Just Eat Takeaway kündigt rote Zahlen an
Für den Essenslieferdienst Just Eat Takeaway sind Marktanteile wichtiger als Gewinne. Für das laufende Jahr kündigt das Management operative Verluste von bis zu 450 Mill. Euro an.
Frankfurt, July 15, 2021, 1:31: Uhr
Just Eat Takeaway kündigt rote Zahlen an
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Revolut peilt Marktstart in der Ukraine an
Revolut nimmt einen neuen Anlauf in der Ukraine. Die Warteliste soll lang sein, doch der Markteintritt hängt von der Zustimmung der National Bank of Ukraine ab.
Bestürzung über plötzlichen Tod des Strabag-Chefs Haselsteiner
Der 44-jährige Vorstandschef des österreichischen Baukonzerns Strabag, Klemens Haselsteiner, ist unerwartet an einer Aneurysma-Blutung gestorben.
Dax auf Rekordhoch zu Trumps Amtseinführung
Am Tag der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump markierte der Dax in den ersten Handelsminuten den vierten Börsentag in Folge ein Rekordhoch. Allerdings gab er alsbald die ohnehin überschaubaren Gewinne rasch wieder ab.
Erzeugerpreise mit kräftigstem Anstieg seit anderthalb Jahren
Die deutschen Erzeugerpreise sind im Dezember so stark gestiegen wie seit anderthalb Jahren nicht mehr, teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hatten sogar mit einem Plus von 1,1% gerechnet.
Goldman bindet CEO Solomon mit hohem Bonus
Goldman Sachs will Vorstandschef David Solomon durch eine Millionenzulage für mindestens fünf Jahre binden. Dabei stand der Manager noch vor kurzer Zeit massiv in der Kritik.
Aktienmärkte gehen durch die Decke
Der deutsche Leitindex ist am Freitag weiter nach oben geklettert und nimmt nun die runde Marke von 21.000 Punkten ins Visier. Der Euro Stoxx 50 ist auf den höchsten Stand seit fast 25 Jahren gestiegen.