Konsumgüter

Leifheit legt in der Krise stark zu

Leifheit hat im Krisenjahr 2020 so stark zugelegt wie seit Dekaden nicht mehr. Der Anbieter von Haushaltsprodukten steigerte den Umsatz auf vorläufiger Basis um 16% auf 271,6 Mill. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erwartet der...

Leifheit legt in der Krise stark zu

md Frankfurt

Leifheit hat im Krisenjahr 2020 so stark zugelegt wie seit Dekaden nicht mehr. Der Anbieter von Haushaltsprodukten steigerte den Umsatz auf vorläufiger Basis um 16% auf 271,6 Mill. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erwartet der Konzern gemäß der Mitteilung am oberen Ende der zuletzt erhöhten Guidance von 17 Mill. bis 19 (i.V. 9,9) Mill. Euro. Im Schlussquartal 2020 habe der Konzern den Wachstumskurs trotz des herausfordernden Marktumfeldes infolge der Covid-19-Pandemie mit einem Erlösanstieg um 22,6% fortgesetzt.

In Deutschland stieg der Umsatz 2020 den Angaben zufolge um 14,6% auf 107,2 Mill. Euro. In Zen­traleuropa wuchsen die Erlöse auf 116,9 (101,3) Mill. Euro, in Osteuropa auf 33,9 (30,7) Mill. und in den außereuropäischen Märkten sogar um fast 60% auf 13,6 Mill. Euro.

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