Handel

Online-Boom hilft Douglas ein wenig

Das Online-Geschäft von Douglas boomt. Doch die Zuwächse im E-Commerce konnten die Einbußen im Filialgeschäft zwischen Januar und März nicht ganz auffangen. Die Erlöse der Parfümeriekette gingen auf vergleichbarer Basis um 12,5 % auf 551 Mill. Euro...

Online-Boom hilft Douglas ein wenig

ak

Das Online-Geschäft von Douglas boomt. Doch die Zuwächse im E-Commerce konnten die Einbußen im Filialgeschäft zwischen Januar und März nicht ganz auffangen. Die Erlöse der Parfümeriekette gingen auf vergleichbarer Basis um 12,5 % auf 551 Mill. Euro zurück. Das Online-Geschäft verzeichnete einen Anstieg um 75 % auf 291 Mill. Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) rutschte im Quartal mit −1 Mill. Euro knapp in die Verlustzone ab. Im Vorjahr stand hier noch ein Gewinn von 12 Mill. Euro. Douglas-Chefin Tina Müller hofft jetzt auf zügige Öffnungen im Handel in Europa.