Corporate Finance Award IPO

Schott Pharma läutet die "große Glocke“

Schott Pharma ist im vergangenen Jahr der Sprung an die Börse gelungen – ein Großprojekt, das in Teamarbeit gelöst wurde. Der Börsenneuling erhält den Corporate Finance Award in der Kategorie IPO.

Schott Pharma läutet die "große Glocke“

Schott Pharma läutet die „große Glocke“

sar Frankfurt

Die Anspannung im Vorfeld war hoch, umso euphorischer läutete das Management am 28. September 2023 die „große Glocke“ zum Börsenstart von Schott Pharma. Der Sprung auf das Frankfurter Parkett war den Mainzern geglückt: Der erste Kurs lag bei 30 Euro, nach einem Ausgabepreis von 27 Euro. Die Equity Story hatte die Investoren offenbar überzeugt. Thomas Schoening, Vice President Finance bei Schott, und Schott-Pharma-CFO Almuth Steinkühler nahmen für den gelungenen Börsengang den Corporate Finance Award in der Kategorie IPO entgegen.

Die gute Abstimmung zwischen dem vormaligen Mutterkonzern und dem Börsenneuling war aus Sicht von Schoening und Steinkühler ein wichtiger Faktor, um das Großprojekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Die Zusammenarbeit sei „Hand in Hand“ gegangen, sagt Steinkühler.