Börsengang in der Biotech-Branche
Schweizer Bioversys plant IPO
Die Schweizer Bioversys strebt an die SIX Swiss Exchange. Die Erlöse aus dem IPO will das auf Arznei gegen multiresistente Bakterien spezialisierte Biotechunternehmen für die Weiterentwicklung des führenden Produkts bis zur Zulassung einsetzen.
Zürich, January 21, 2025, 11:29 Uhr
Bioversys sucht Therapien gegen multiresistente Krankheitserreger.
Foto: picture alliance / BSIP | CAVALLINI JAMES
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Investoren buhlen kurz vor Deal-Deadline um TikTok
Bytedance muss bis zum 5. April einem Verkauf des US-Arms von TikTok zustimmen oder einen Bann gegen die Video-App akzeptieren. Schlagkräftige Finanzinvestoren ringen nun in letzter Minute um einen Deal.
Boehringer fährt Investitionen hoch
Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim bereitet eine große Zahl an Medikamentenzulassungen vor und investiert in Forschung und Entwicklung. Die USA werden ein wichtiger Markt bleiben.
„Wir wollen den Umsatz vervielfachen“
WTS will mithilfe des Finanzinvestors EQT zum Steuerberatungs-Champion von Europa aufsteigen. Dies kündigte das Duo in München an. Der Umsatz soll in den nächsten Jahren vervielfacht werden.
Mitbestimmung in Firmen nach chinesischer Übernahme erschwert
Die Mitbestimmung wird in Unternehmen, die von chinesischen Investoren übernommen werden, oft erschwert. Das geht aus einer aktuellen Analyse hervor.
Tesla-Verkäufe brechen weltweit ein
Tesla sieht sich im ersten Quartal mit einem unerwarteten Verkaufsrückgang von 13% konfrontiert, beeinflusst durch die politischen Kontroversen um Elon Musk.
Sunfire wandelt sich in Europäische Aktiengesellschaft um
Das Dresdner Wasserstoff-Unternehmen Sunfire hat sich in eine Europäische Aktiengesellschaft umgewandelt. Der Schritt erleichtert es Unternehmen, im gesamten europäischen Wirtschaftsraum aktiv zu sein – und er ist Voraussetzung für einen möglichen Börsengang.