Immobilien­spezialist

Scout24 erhöht Prognose

Scout24 erhöht die Prognose für das laufende Jahr, nachdem das Management sich bereits im Mai optimistischer innerhalb der bisherigen Ziel-Bandbreiten geäußert hatte. Der Betreiber eines Onlineportals zur Immobilienvermittlung will nun den...

Scout24 erhöht Prognose

mic München

Scout24 erhöht die Prognose für das laufende Jahr, nachdem das Management sich bereits im Mai optimistischer innerhalb der bisherigen Ziel-Bandbreiten geäußert hatte. Der Betreiber eines Onlineportals zur Immobilienvermittlung will nun den operativen Gewinn (Ebitda) aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit auf eine Bandbreite von 10 bis 12% steigern. Bisher war lediglich das obere Ende der Spanne von 6 bis 8% angepeilt worden. Nach sechs Monaten stehen den vorläufigen Zahlen zufolge, die in einer Ad-hoc-Mitteilung veröffentlicht wurden, 9,5% zu Buche.

Der Umsatz soll um 13 bis 15% statt am oberen Ende der Bandbreite von 11 bis 12% wachsen. In der ersten Jahreshälfte wurden 14,7% erreicht. Der Vorstand erklärte, er sei mit der operativen und finanziellen Entwicklung sehr zufrieden.

Die Entwicklung des deutschen Immobilienmarkts wirke sich derzeit in Summe positiv auf die Scout24-Produktnachfrage aus, begründete das Management die Prognoseanhebung. Der Aktienkurs stieg bis zum Schluss des Xetra-Handels um 1,6% auf 58,50 Euro. Der Halbjahresbericht soll wie geplant am 9. August veröffentlicht werden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.