Diagnostik

Stratec-Gründer prüft Optionen

Der Stratec-Gründer prüft laut informierten Kreisen Optionen für das Diagnostik-Unternehmen, die auch einen Verkauf beinhalten könnten.

Stratec-Gründer prüft Optionen

Bloomberg Frankfurt – Der Stratec-Gründer prüft laut informierten Kreisen Optionen für das Diagnostik-Unternehmen, die auch einen Verkauf beinhalten könnten. Hermann Leistner und seine Familie hätten eine erste Interessensbekundung von Private-Equity-Firmen für ihren An­teil von 40,55% erhalten, sagten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, aber nicht namentlich genannt werden wollten. Ein Erwerb von Leistners Anteil könnte ein Übernahmeangebot für das Gesamtunternehmen auslösen. Stratec kommt auf einen Börsenwert von 1,3 Mrd. Euro.

Die Verhandlungen befänden sich im Anfangsstadium und es sei nicht sicher, dass sie zu einer Transaktion führen werden, so die Personen. Ein Vertreter von Stratec lehnte eine Stellungnahme ab. Stratec entwickelt und produziert Analysesysteme für Partner aus der klinischen Diagnostik und der Life-Science-Branche und bietet Verbrauchsmaterialien für diagnostische und medizinische An­wendungen an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.