Finanzmarktkalender1./2. Juli

KI verändert die Investor Relations

Wie verändert künstliche Intelligenz die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Investoren? Dieser Frage geht der Investor Relations Verband DIRK nach.

KI verändert die Investor Relations

1./2. Juli

KI verändert die Investor Relations

sar Frankfurt

Künstliche Intelligenz führt ihn allen Bereichen zu Veränderungen, auch in der Investor-Relations-Arbeit. Wie sich das Thema auswirkt, darüber diskutieren die IR-Professionals am 1. und 2. Juli im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt bei der Konferenz des Deutschen Investor Relations Verbands (DIRK). Die diesjährige Veranstaltung steht unter der Leitfrage „Künstliche Intelligenz – Hype oder Gamechanger für Investor Relations?“

Mehr als 400 Entscheidungsträger aus dem Kapitalmarkt erwartet der Veranstalter. Sie sollen in Diskussionen, Keynotes und Vorträgen verschiedene Aspekte beleuchten. Als Keynote-Sprecherinnen setzen Katharina Zweig, Professorin für Sozioinformatik an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität in Kaiserslautern, sowie Sandra Dembeck, CFO bei Zalando, inhaltliche Impulse.

Auf zwei Abendveranstaltungen können die Investor-Relations-Profis den Austausch fortsetzen. Zum Abschluss der Konferenz wird zudem bei einem Gala-Dinner der „Deutsche Investor-Relations-Preis 2024″ verliehen.