Steffen Bauke und Adrian Marcu

Krypto-Strategen

Steffen Bauke hat in der Corporate Finance große Kapitalmarkttransaktionen begleitet. Adrian Marcu entwickelt seit 25 Jahren Strategien für institutionelle Investoren.

Krypto-Strategen

xaw

Steffen Bauke (l.) ist CEO von Belvoir Capital, einer Finma-bewilligten Verwalterin von Kollektivvermögen. Seine Karriere in der Finanzbranche startete er Ende 1999 in den Bereichen Corporate Finance und Wealth Management. Für die Schweizer Großbank UBS war er aktiv an großen Kapitalmarkttransaktionen und Börsengängen wie der Deutschen Post beteiligt. Nach beruflichen Erfahrungen in Kanada, England, Deutschland und der Schweiz gründete er im Jahr 2004 Belvoir Capital, mit der er auch am Kryptomarkt aktiv ist.

Adrian Marcu ist Head of Investment Solutions und Digital Assets bei Belvoir Capital. Er entwickelt seit 25 Jahren Strategien für institutionelle Investoren, lange Zeit mit Fokus auf den Devisenmarkt, Aktienportfolios sowie Derivate. Seit fünf Jahren ist Marcu hauptsächlich im Bereich der digitalen Assets aktiv – unter seiner Regie hat Belvoir Capital zwei Kryptozertifikate mit unterschiedlichem Anlageschwerpunkt lanciert, die über die Börse Stuttgart gehandelt werden können. Während eins der Produkte eine auf das dezentralisierte Finanzwesen (DeFi) konzentrierte Strategie abbildet, folgt das Crypto Alpha Strategy Exchange Traded Instrument unter dem Einsatz künstlicher Intelligenz einem aktiv gemanagten, diversifizierten Cyberdevisen-Portfolio. Ziel ist es, eine gegenüber Bitcoin, anderen Digitalwährungen sowie den breiten Finanzmärkten unkorrelierte Performance zu erzielen und so eine Risikoabsicherung bei gleichzeitigem Wachstum zu bieten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.