Anleihen

Sustainability Bond von Valeo stark gefragt

Das Sustainability-Linked-Debüt von Valeo ist auf starke Nachfrage gestoßen. Bei einem Volumen von 700 Mill. Euro gingen Orders für 2,5 Mrd. Euro ein.

Sustainability Bond von Valeo stark gefragt

ck Frankfurt

Nach rund einwöchiger Funkstille hat das Euro-Corporate-Segment am Dienstag wieder Lebenszeichen von sich gegeben. Auf starke Nachfrage stieß dabei das Sustainability-Linked-Debüt des französischen Automobilzulieferers Valeo. Für dessen zwölfjährige Anleihe im Volumen von 700 Mill. Euro gingen Orders für 2,5 Mrd. Euro (vor Orderabgleich) ein. Das ermöglichte der von Moody’s mit „Baa3“ und von Standard & Poor’s mit BB+“ benoteten Emittentin eine deutliche Einkürzung des den Investoren gebotenen Aufschlags. Nach ersten Vorstellungen um 155 Basispunkte (BP) wurde der Titel zu 125 BP über der Swap-Mitte platziert.

Auch der New Yorker Börsenbetreiber Nasdaq konnte bei seinem Auftritt mit einer zwölfjährigen Anleihe im Volumen von 615 Mill. Euro den Aufschlag deutlich reduzieren. Zunächst um 115 BP angepriesen, wurde der Titel zu 85 BP über der Swap-Mitte untergebracht. Mit der Transaktion wird die 2023 fällige Anleihe mit dem Kupon von 1,75% refinanziert. Moody’s und Standard & Poor’s erteilen dem Unternehmen die Noten „Baa2“ und „BBB“.

Staatsanleihen fester

Staatsanleihen waren auch am Dienstag gut unterstützt. Die laufende Verzinsung der zehnjährigen Bundesanleihen sank um 3,5 Stellen auf –0,445%. Ihr US-Gegenstück lag am Abend 4 Stellen unter Vortagesniveau bei 1,235%.