Vorgänger verlässt das Unternehmen

Achim Degen wird CEO von Colliers in Deutschland

Colliers in Deutschland bekommt einen neuen CEO. Mit Achim Degen folgt ein langjähriger Unternehmensangehöriger auf Matthias Leube, der sich nach sechsjähriger Amtszeit neuen Aufgaben widmet.

Achim Degen wird CEO von Colliers in Deutschland

Vorgänger verlässt das Unternehmen

Degen führt Colliers in Deutschland

mr Frankfurt

Achim Degen wird neuer Chief Executive Officer von Colliers in Deutschland. Das teilte das Immobiliendienstleistungs- und Investmentmanagementunternehmen am Montag mit. Degen tritt das Amt mit sofortiger Wirkung an und folgt auf Matthias Leube, der sich im gegenseitigen Einvernehmen neuen Aufgaben widmen will, wie es in einer Pressemitteilung von Colliers hieß.

Degen ist bereits seit 34 Jahren für Colliers Deutschland tätig und hatte von 1999 bis 2022 die Position des geschäftsführenden Gesellschafters von Colliers International Deutschland inne. In dieser Zeit habe er sich als Experte für Capital Markets, Bürovermittlung und Projektentwicklungsberatung hervorgetan, hieß es von Unternehmensseite.

Vor seinem Eintritt bei Colliers absolvierte Degen ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Als Managing Partner verantwortete er ab 1999 Strategie und Entwicklung des Geschäfts von Colliers in München und Bayern. Von 1998 bis 2003 war Degen federführend bei der Zusammenführung verschiedener Geschäftsbereiche von Colliers in Deutschland, 2017 verantwortete er die Verschmelzung eines Großteils der Colliers-Gesellschaften in Deutschland zur Colliers International Deutschland GmbH.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.