Assetmanagement

Bellevue stärkt Team in Frankfurt

Bellevue Asset Management hat den Standort Frankfurt gestärkt und zwei Spezialisten eingestellt. Die Schweizer Anlageboutique hatte im Sommer die deutsche Tochter Starcapital vollständig integriert.

Bellevue stärkt Team in Frankfurt

Im Zuge der Weiterentwicklung des Kernmarktes Deutschland hat Bellevue Asset Management eine Verstärkung für Frankfurt mitgeteilt. Christopher Hönig werde die Verantwortung für den Wholesale-Vertrieb im Norden Deutschlands übernehmen, und Stefan Köhling werde die Multi-Asset-Investmentprozesse weiterentwickeln. „Deutschland ist ein wichtiger strategischer Markt für uns, und wir wollen unser Geschäft vor Ort weiter ausbauen“, sagte Bellevue-CEO André Rüegg. Die Bellevue-Gruppe verwaltet rund 12,5 Mrd. Euro. Sie hatte Mitte 2022 die 2016 gekaufte deutsche Tochtergesellschaft Starcapital integriert und den Namen aufgegeben.

Hönig begann seine Laufbahn bei der Credit Suisse im Private Banking. Weitere Stationen führten ihn unter anderem zu Julius Bär. Zuletzt betreute er als Client Director bei GAM Investoren. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Goethe-Universität Frankfurt. Köhling startete bei Hauck & Aufhäuser, wo er als Multi-Asset-Portfoliomanager in der Vermögensverwaltung beschäftigt war. Er kommt von der Deutschen Bank und hat einen Master der Wirtschaftsuniversität Wien.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.