Bernhard Gause zum Chef der Maklerlobby gewählt
ste
Im Juni 2021 wurde bereits bekannt, dass Bernhard Gause beim Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) nach dem für Ende dieses Jahres geplanten Wechsel des langjährigen geschäftsführenden Vorstands Hans-Georg Jenssen in den Ruhestand dessen Nachfolge antreten werde. Am 18. November haben die Mitglieder des in Hamburg ansässigen Verbandes den promovierten Juristen Gause auf den Posten gewählt, wie BDVM-Präsident Thomas Haukje jetzt mitteilte.
Gause, der im Oktober vergangenen Jahres zur Spitzenorganisation der Versicherungsmakler in Deutschlands kam, war mehr als zwei Jahrzehnte lang für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in verschiedenen Funktionen tätig – zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft.
BDVM-Präsident Haukje hob hervor, Gause sei aus seiner GDV-Zeit mit einer Vielzahl von Themen vertraut, die die Versicherungsmakler beschäftigten. Vor allem könne er auch auf Erfgahrung als Chefsynkius und Leiter des GDV-Europa-Büros in Brüssel aufbauen.
Der BDVM-Vorstand besteht einschließlich des geschäftsführenden Vorstandsmitglieds aus sieben oder neun Mitgliedern, die für vier Jahre gewählt werden. Unter Führung des derzeitigen geschäftsführenden Vorstands Jenssen fusionierte der Verband 2002 mit dem Versicherungsmakler-Verband und 2018 mit dem Bundesverband mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler.