Biotechunternehmen

Curevac holt Mendila in den Vorstand

Klaus Edvardsen, Chief Development Officer im Vorstand von Curevac, wird das Biotechunternehmen zum 30. Juni 2022 verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung in seiner Heimat Dänemark zu übernehmen. Nachfolgerin wird Myriam Mendila, die zum 1. Februar 2023 antritt, teilte Curevac mit.

Curevac holt Mendila in den Vorstand

swa

Klaus Edvardsen, Chief Development Officer im Vorstand von Curevac, wird das Biotechunternehmen zum 30. Juni 2022 verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung in seiner Heimat Dänemark zu übernehmen. Nachfolgerin wird Myriam Mendila, die zum 1.Februar 2023 antritt, teilte Curevac mit. Bis dahin werde Ulrike Gnad-Vogt, Senior Vice President Area Head Oncology, einspringen.

Mendila hat in Hannover Medizin studiert und promoviert. Sie verfüge über mehr als 20 Jahre globale Erfahrung in Produktentwicklung, Medical Affairs, Pharmakovigilanz und Healthcare Compliance sowie in der globalen Produktstrategie, einschließlich der kommerziellen Strategie bei Roche, Genentech und Novartis. In den vergangenen fünf Jahren habe sie in leitender Funktion in der Pharmasparte von Novartis gearbeitet und das Portfolio mit Krebsmedikamenten des Schweizer Konzerns vorangebracht. Mit Mendila könne Curevac ihren starken Fokus auf Onkologie konsequent beibehalten. Das Unternehmen gab gerade den Erwerb von Frame Cancer Therapeutics bekannt, die auf Genomik und Bioinformatik konzentriert ist.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.