DBAG holt Sigrid Rosemeyer von der Capital Group
Neue IR-Chefin für die DBAG
phh Frankfurt
Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) hat eine neue Chefin für ihre Investoren- und Öffentlichkeitsarbeit. Wie die DBAG am Dienstag mitteilte, wird Sigrid Rosemeyer als Managing Director den neu geschaffenen Bereich Investor Relations verantworten. Der deutsche Finanzinvestor möchte dadurch künftig Beziehungspflege zu Investoren, die Unternehmenskommunikation und das Marketing zusammenlegen.
Was das für den bisherigen IR- und PR-Chef Roland Rapelius bedeutet, ging aus der Mitteilung nicht hervor. Er übernahm den Posten von Thomas Franke, der die DBAG Ende 2022 verlassen hat, nachdem er für sie zuvor rund 20 Jahre lang als Mitglied der Geschäftsleitung die Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations geleitet hatte. Rosemeyer kommt von der Capital Group, wo sie ebenfalls als Managing Director der Mitteilung zufolge mehrere deutsche institutionelle Investoren wie Versicherungen, Versorgungswerke und Family Offices betreut hat. Davor arbeitete sie mehrere Jahre im Vertrieb des Vermögensverwalters Helaba Invest.
Die DBAG hat ihre Wurzeln im Private-Equity-Geschäft. Im vergangenen Jahr stieg die Beteiligungsgesellschaft durch die Übernahme des deutschen alternativen Kreditanbieters ELF Capital zusätzlich ins Private-Debt-Geschäft ein.