Bayerische Sparkassen

Everding wird Landesobmann

Die bayerischen Sparkassen wechseln ihren Landesobmann. Zum 1. Oktober sei der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Nürnberg, Matthias Everding (60), einstimmig gewählt worden, teilte der Sparkassenverband Bayern mit. Everding löst Ralf...

Everding wird Landesobmann

mic

Die bayerischen Sparkassen wechseln ihren Landesobmann. Zum 1. Oktober sei der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Nürnberg, Matthias Everding (60), einstimmig gewählt worden, teilte der Sparkassenverband Bayern mit. Everding löst Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München, ab. Dieser habe auf eine erneute Kandidatur verzichtet, „um neue Sichtweisen und Impulse in den Kreis der bayerischen Sparkassenobleute zu holen“, erklärte der Verband. Fleischer war vor rund vier Jahren im Alter von 54 Jahren gewählt worden.

Sparkassenpräsident Ulrich Reuter lobte Everding als ex­trem zukunftsorientierten Manager: „In dieser Zeit der Umbrüche im Finanzmarkt ist es besonders wichtig, dass hochqualifizierte und aktive Landesobleute vorangehen.“ Everding ist seit 2000 im Vorstand der Sparkasse Nürnberg, zuvor war er für die Stadtsparkasse Köln tätig. Seit 2005 führt der promovierte Diplom-Kaufmann die Sparkasse in Nürnberg. Stellvertretender Landesobmann bleibt der seit 2018 amtierende Ewald Maier, Vorstandschef der Sparkasse Forchheim.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.