Private Market Fintech

iCapital holt zwei Senior-Banker an Bord

iCapital holt zwei ranghohe Banker von Goldman Sachs und der Credit Suisse. Damit will das Fintech das Geschäft in Europa, dem Nahen Osten, Afrika sowie dem Asien-Pazifik-Raum ausbauen.

iCapital holt zwei Senior-Banker an Bord

iCapital holt zwei Senior-Banker

phh Frankfurt

iCapital hat mehrere ranghohe Banker an Bord geholt. Wie das Fintech am Dienstag mitteilte, wird der ehemalige Goldman-Sachs-Partner Tuan Lam künftig das Geschäft im Asien-Pazifik-Raum leiten. Dessen bisheriger Leiter Edwin Chan soll in der Region künftig nur noch dem Bereich Client Solutions vorstehen.

Von der Credit Suisse kommt mit Daniel Imhof der ehemalige globale Investment-Management-Chef. Er soll bei iCapital künftig den Bereich Client Solutions in Europa, Nahost und Afrika leiten. Sein Job wird es sein, dort die Tür zu Banken, Wealth-Management-Organisationen und unabhängigen Finanzberatern zu öffnen.

iCapital beschäftigt laut eigenen Angaben an 17 Standorten rund 1.500 Mitarbeiter und ist wie Moonfare und Liqid eines der Fintechs, die sich zwischen Private-Market-Fondsmanager und deren Geldgeber schalten, um private Investments in Private Equity, Private Debt, Immobilien und Infrastruktur zu erhöhen. Im Fundraising versuchen die alternativen Fondsmanager neben Institutionellen zunehmend auch vermögende Privatpersonen anzusprechen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.