Kreditwirtschaft

IT-Vorstand verlässt Hannoversche Volksbank

Bei der Hannoverschen Volksbank scheidet Bernd Müntz, verantwortlich für die Bereiche Kreditservice, Organisationsentwicklung und IT, Marktservice, zum 30. Juni aus dem Vorstand aus. Zu den Gründen für das Ausscheiden des 54-Jährigen, der seit acht...

IT-Vorstand verlässt Hannoversche Volksbank

ste

Bei der Hannoverschen Volksbank scheidet Bernd Müntz, verantwortlich für die Bereiche Kreditservice, Organisationsentwicklung und IT, Marktservice, zum 30. Juni aus dem Vorstand aus. Zu den Gründen für das Ausscheiden des 54-Jährigen, der seit acht Jahren im Vorstand für das Institut tätig ist, wurden in einer Mitteilung keine Angaben gemacht. Der Aufsichtsrat der Hannoverschen Volksbank, die mit einer Bilanzsumme von rund 7,1 Mrd. Euro zu den 20 größten genossenschaftlichen Primärbanken in Deutschland gehört, und Müntz hätten sich nicht über eine Verlängerung des Vertrags verständigen können, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage. Der Aufsichtsrat dankt Müntz in der Mitteilung für eine „langjährige, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit, in der er wichtige Impulse gesetzt“ habe.

Nachfolger soll in Abstimmung mit der Bankenaufsicht zum nächstmöglichen Termin Daniel Haartz (43) werden, bislang Leiter des Bereichs Kreditservice und mit Wirkung vom 1. Juli vorerst Generalbevollmächtigter. Die bisherigen Ressorts von Müntz würden zunächst von den drei Mitgliedern im Vorstand geführt.