Fondsbranche

Nomura baut Vermittlergeschäft aus

Nomura Asset Management expandiert 2025 im Vermittlergeschäft mit Alexander Fiene als neuem Relationship Manager für Nord- und Ostdeutschland.

Nomura baut Vermittlergeschäft aus

Nomura baut Vermittlergeschäft aus

wbr Frankfurt

Nomura Asset Management (NAM) baut sein Vermittlergeschäft weiter aus und hat Alexander Fiene als Relationship Manager verpflichtet. In seiner Position wird Fiene Vermögensverwalter, Sparkassen, Volksbanken sowie unabhängige Finanzberater in Nord- und Ostdeutschland betreuen.

Mit der Verstärkung des Wholesale-Geschäfts verfolgt Nomura das Ziel, den Vertrieb von Investments für Privatkunden über Intermediäre auszubauen. „Gerade angesichts des ausgeprägten Home Bias deutscher Investoren bieten unsere Lösungen für asiatische und globale Investments wertvolle Diversifikationsmöglichkeiten“, erklärt Magnus Fielko, CEO der Nomura Asset Management Europe KVG.

Fiene war bei der Bantleon in Hannover tätig, wo er als Vertriebsdirektor Nord-Ost Intermediäre betreute. Vor seinem Wechsel zu Bantleon 2019 absolvierte er eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann bei Allianz Global Investors und schloss ein Bachelorstudium an der Frankfurt University of Applied Sciences ab.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.