Standort Norddeutschland wächst

LBBW in Hamburg wächst mit neuen Bankexperten

Die LBBW erweitert ihren Hamburger Standort durch neue Mitarbeiter von anderen Banken, um den Kundenservice für Unternehmenskunden in Norddeutschland zu stärken.

LBBW in Hamburg wächst mit neuen Bankexperten

LBBW in Hamburg wächst mit neuen Bankexperten

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stärkt ihren Hamburger Standort mit Zugängen von anderen Banken. Das hat Maximilian Olk, Leiter Unternehmenskunden Region Nord, jetzt in einem Social-Media-Post bekanntgegeben. „Auch das Q2 beginnt mit einer Reihe von Wachstumsinvestitionen für uns bei der LBBW in Norddeutschland“, so Olk bei LinkedIn. 

Bei den Neuzugängen handelt es sich demnach unter anderem um Lukas Adrian und Aykut Ekici, die beide zuvor bei der HypoVereinsbank beschäftigt waren. 

Hinzu kommen den Angaben zufolge Christine Röhl, zuvor beschäftigt bei der Sutor Bank, und Laura Knüppel, zu deren beruflichen Stationen eine Sparkasse und eine Volksbank in Norddeutschland zählen.

„Damit stärken wir den Kundenservice vor Ort und bauen unsere Beratungs- sowie Betreuungskapazitäten für Firmenkunden in Norddeutschland weiter aus“, schrieb Olk über die Einstellungen in Hamburg.

Für Unternehmenskunden in Norddeutschland beschäftigt die LBBW aktuell insgesamt 33 Mitarbeiter in Hamburg, wie eine Sprecherin der Landesbank erklärte. Neben dem Geschäft mit Unternehmen gibt es demnach noch weitere Kollegen aus anderen Bereichen, darunter dem Wealth Management und dem Immobiliengeschäft. Unterm Strich arbeiten rund 60 Beschäftigte für die LBBW in Hamburg.

Bloomberg Hamburg