Versicherungsgruppe

Monique Radisch verlässt Nürnberger

Etwas mehr als zwei Jahre nach ihrem Eintritt in den Konzernvorstand der Nürnberger Versicherungsgruppe verlässt Monique Radisch (51) zum Jahreswechsel das oberste Führungsgremium des Erstversicherers. Die Gesellschaft nannte gesundheitliche...

Monique Radisch verlässt Nürnberger

sck

Etwas mehr als zwei Jahre nach ihrem Eintritt in den Konzernvorstand der Nürnberger Versicherungsgruppe verlässt Monique Radisch (51) zum Jahreswechsel das oberste Führungsgremium des Erstversicherers. Die Gesellschaft nannte gesundheitliche Gründe als Motiv. Daher verständigte man sich auf eine „einvernehmliche Beendigung“ ihrer Vorstandsmandate, wie die Gruppe weiter mitteilte.

Sie habe den Versicherungsvertrieb erfolgreich weiterentwickelt, würdigte der Aufsichtsrat ihre Arbeit. Die Nürnberger Gruppe kündigte an, die Zusammenarbeit mit Radisch „in anderer Form und Rolle“ fortsetzen zu wollen. Der Versicherer schätzt sie nach eigenen Angaben „fachlich sowie menschlich sehr“.

Ihre Nachfolge tritt mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Wolfram Politt an. Der Betriebswirt ist ein Eigengewächs des Konzerns. Nach Unternehmensangaben ist er seit 33 Jahren für den Versicherer tätig.

Radisch ist Anfang Oktober 2020 von Generali Deutschland zur Nürnberger Gruppe gewechselt. Bei ihrem fränkischen Arbeitgeber übernahm sie im Vorstand die Verantwortung für die Bereiche Kundenbeziehungsmanagement und Operations. Angeführt wird die Nürnberger Gruppe seit 2013 CEO Armin Zitzmann.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.