Vertriebsprofi

Oliver Morath geht zu Fondsboutique Squad

Vertriebsprofi Oliver Morath hat sich Anfang des Monats der Augsburger Fondsfirma Squad angeschlossen. Er kann auf eine erfolgreiche Zeit bei Flossbach von Storch zurückblicken.

Oliver Morath geht zu Fondsboutique Squad

wbr

Einer der Top-Vertriebsleute am deutschen Fondsmarkt hat einen neuen Job: Oliver Morath arbeitet seit Anfang des Monats bei der Augsburger Fondsboutique Squad. In der neu geschaffenen Position ist Morath für die strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft zuständig. Der ehemalige Vertriebschef von Flossbach von Storch (FvS) verantwortet bei Squad das Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Morath kenne das Haus schon länger und sei privat Investor in den Squad Fonds, so Stephan Hornung, einer der beiden Gründer der Discover Capital und der dazugehörigen Boutique Squad Fonds mit einem Volumen von 1,1 Mrd. Euro.

Der Vertriebsprofi Morath hatte den bankenunabhängigen Fondsriesen FvS nach gut sechs Jahren verlassen. Das Ziel, den Vertrieb der Flossbach-Fonds voranzubringen, hat er mehr als erreicht. Vor sechs Jahren betreute der Kölner Vermögensverwalter gut 20 Mrd. Euro, heute sind es mehr als 80 Mrd. Euro. Eine weitere Station des gebürtigen Franken war Baring Asset Management. Dort war er seit Januar 2008 für das Deutschlandgeschäft verantwortlich; seit 2011 leitete er zudem das Europa- und Nahostgeschäft der Investmentgesellschaft. Vor seiner Zeit bei Baring arbeitete der Weinliebhaber Morath, der mit anderen Fondsprofis einen Weinberg im Rheingau betreibt, sieben Jahre für die Fondsgesellschaft Nordea.

                        (Börsen-Zeitung,