Anne-Laure Descours geht

Puma verkleinert den Vorstand auf drei Mitglieder

Die Französin Anne-Laure Descours verlässt Puma nach zwölf Jahren. Ihr Nachfolger Indrajeet Sen wird im Gegensatz zu ihr nicht in den Vorstand berufen. Damit verkleinert sich die Managementspitze von vier auf drei Mitglieder.

Puma verkleinert den Vorstand auf drei Mitglieder

Anne-Laure Descours (58), die im Vorstand von Puma unter anderem für die Produktentwicklung und Beschaffung verantwortlich ist, wird den Sportartikelkonzern zum Ende dieses Jahres verlassen. Die Französin, die seit 2012 im Unternehmen und seit 2019 im Vorstand ist, hat sich nach Angaben von Puma entschlossen, ihren Vertrag nicht zu verlängern.

Puma verkleinert Vorstand auf drei

jh München

Der Vorstand verkleinert sich dann von vier auf drei Mitglieder. Denn Indrajeet Sen (38), der die Aufgaben von Descours übernimmt, wird als Senior Vice President nicht dem Gremium angehören, sondern an Maria Valdes (40) berichten, die für die Produktion zuständig ist. Sen wird außer für Beschaffung und die Entwicklung von Schuhen, Textilien und Accessoires für Operations und Nachhaltigkeit zuständig sein.

Descours will nach Angaben von Puma nach mehr als 35 Jahren in der Industrie ihren beruflichen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit legen. Sie werde Puma auf diesem Gebiet beraten und einen reibungslosen Übergang gewährleisten. Descours arbeitet für das Unternehmen von Hongkong aus. Sen hat sein Hauptbüro in der chinesischen Stadt Xiamen. Er ist seit 2016 für Puma tätig, zuletzt als Vice President in der Beschaffung und Entwicklung von Schuhen. Vor seinem Wechsel arbeitete er im Qualitätsmanagement der Schuhhandelskette Deichmann.

Hauptbüro in China