Skoric leitet Allianz Investment Management
Skoric orchestriert
Allianz-Eigenanlagen
mic München
Die Allianz stellt die Führung von Allianz Investment Management (AIM) neu auf. Mario Skoric übernehme die Position des Chief Executive Officer, teilte der Versicherer ohne exakte Zeitangabe mit. AIM orchestriert die Eigenanlagen des Versicherers.
Zudem setzt Ludovic Subran seinen Aufstieg in der Gruppe fort. Er trete die Rolle des Allianz Group Chief Investment Officer an, in der er eng mit den Investmentverantwortlichen der globalen Allianz-Gesellschaften zusammenarbeite, erklärte die Allianz. Zugleich bleibe er Chefvolkswirt. Allianz-Vorstand Günther Thallinger streicht heraus, dass mit den beiden Personalentscheidungen die nächste Phase im Investment Management der Allianz eingeleitet werden.
Vorgänger gehen in Ruhestand
Skoric und Subran agieren der Mitteilung zufolge schon seit dem 1. Januar als Managing Directors und Co-Chefs von AIM. Sie lösten die bisherigen Managing Directors Claus Stickler und Carsten Quitter ab, die im Laufe 2025 in den Ruhestand gehen und die Gruppe verlassen, heißt es von der Allianz. Skoric arbeitet seit 2000 für die Allianz und übernahm in den vergangenen Jahren verschiedene AIM-Führungspositionen. Subran, seit dem Jahr 2011 für den Versicherer aktiv, wurde 2019 Allianz-Chefvolkswirt.