Teneo stärkt den Bereich Nachhaltigkeit
BZ – Das US-CEO-Beratungsunternehmen Teneo verstärkt sich in Berlin mit Kerstin Liehr-Gobbers. Die Expertin für ESG (Umwelt, Soziales, Governance) leitet künftig die Nachhaltigkeitspraxis in Deutschland und erweitert damit auf diesem Feld das Beratungsangebot von Teneo. Liehr-Gobbers unterstützt seit 15 Jahren Organisationen dabei, ihre Rolle an der Schnittstelle von Wirtschaft und Gesellschaft zu klären, und berät Führungskräfte bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Vereinbarung von ESG-Prioritäten mit kommerziellen Zielen.
Liehr-Gobbers kommt von der Managementberatung Reputation, wo sie in den vergangenen zehn Jahren als Partnerin in London Kunden bei nachhaltiger Unternehmensführung beraten hat. Davor arbeitete sie für Hering Schuppener Consulting in Düsseldorf, wo sie am Aufbau der Reputation Research & Insights Practice mitwirkte. Liehr-Gobbers ist Autorin und Mitherausgeberin des bei Springer erschienenen Buches „Reputation Management“ sowie Mitglied verschiedener Initiativen, die den Wertschöpfungsbeitrag von Stakeholder-Engagement demonstrieren. Sie hat an der Universität Münster Betriebswirtschaftslehre studiert und über Erfolgsfaktoren des Lobbying in Brüssel promoviert.
Teneo ist hierzulande seit 2021 aktiv. Das Unternehmen hat Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und Berlin und bietet strategische Kommunikationsberatung bei Transaktionen ebenso wie für Public Affairs.