Vertrag von DWS-Chef bis 2028 verlängert
DWS verlängert mit CEO Stefan Hoops
cka Frankfurt
Die DWS hat den Vertrag mit ihrem Vorstandschef Stefan Hoops um drei Jahre bis Mitte 2028 verlängert. Das berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf eine interne Mitteilung von DWS-Aufsichtsratschef Oliver Behrens und Deutsche-Bank-CFO James von Moltke an die Belegschaft. Ein Sprecher der DWS bestätigte die Information auf Anfrage.
Hoops ist seit Juni 2022 CEO bei dem Vermögensverwalter. Zuvor war er seit 2008 bei der Konzernmutter Deutsche Bank tätig und stieg dort 2019 bis zum Leiter der Unternehmensbank auf. Bis auf einen kurzen Ausflug zur ehemaligen Investmentbank Lehman Brothers von 2006 bis 2007 verbrachte Hoops sein gesamtes bisheriges Berufsleben im Umfeld der Deutschen Bank.
Vertrag von Görgen bis 2027 verlängert
Auch der Vertrag von Vorstandsmitglied Dirk Görgen ist nach Informationen der Börsen-Zeitung bis Ende 2027 verlängert worden. Görgen ist Leiter der Client Coverage Division und seit Anfang 2023 zudem CEO für die Region Amerika, die als Wachstumsfeld ausgemacht wurde. Laut der Mitteilung habe Hoops das Steuer in einer echten Krisensituation übernommen, die DWS „beruhigt“ und für die Zukunft neu ausgerichtet. Er macht gern auf dem Karrierenetzwerk Linkedin von sich reden. Dort verbindet er Einblicke in seinen Arbeitsalltag mit seiner Leidenschaft für Basketball.