Leitmedium für die Finanzbranche
Beständig im Wandel
Seit 1952 die erste Ausgabe der Börsen-Zeitung erschienen ist, hat sich an ihrem Anspruch nichts geändert. Doch ihr Gesicht hat sich gewandelt – und ihr Auftritt wird sich auch künftig weiterentwickeln.
Frankfurt, August 24, 2022, 2:11: Uhr
70 Jahre Börsen-Zeitung
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Nürnberger Gruppe kündigt hohe Verluste an
Die Nürnberger Versicherungsgruppe hat große Probleme mit steigenden Belastungen aus Großschäden und im Kfz-Bereich. Die börsennotierte Dachholding gab eine Verlustwarnung für 2024 ab. Das wäre der höchste Fehlbetrag in der Unternehmensgeschichte.
Strafverfolgung über Grenzen hinweg bleibt ein Thema
Der Bruch der Ampel-Koalition könnte auch das Aus für den Entwurf zur Neuregelung des Gesetzes über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen bedeuten. Unternehmen müssen sich dennoch darauf einstellen, dass grenzüberschreitende Ermittlungen zunehmen.
Peter Carlsson tritt als Northvolt-CEO zurück
Der schwedische Batteriehersteller Northvolt muss ich einen neuen CEO suchen. Der Mitgründer und ehemalige Tesla-Manager Peter Carlsson tritt in dieser Rolle zurück. Das Start-up hat am Donnerstag Gläubigerschutz in den USA beantragt.
Regulierung der Nachhaltigkeit im Gesellschaftsrecht?
Die Regulierung von Nachhaltigkeitsthemen über das Gesellschaftsrecht stößt richtigerweise auf Widerstand.
US-Investor an Nord Stream 2 interessiert
Der US-Investor Stephen Lynch ist einem Bericht zufolge an einem Einstieg bei Nord Stream 2 interessiert. Noch fehlen ihm jedoch einige Genehmigungen.
Euro auf Jahrestief
Der Euro fällt auf 1,0485 Dollar. Dax und MDax starten mit leichten Gewinnen, auch in den USA und Japan stiegen die Kurse. Lediglich China schwächelte.