Leitmedium für die Finanzbranche
Beständig im Wandel
Seit 1952 die erste Ausgabe der Börsen-Zeitung erschienen ist, hat sich an ihrem Anspruch nichts geändert. Doch ihr Gesicht hat sich gewandelt – und ihr Auftritt wird sich auch künftig weiterentwickeln.
Frankfurt, August 24, 2022, 2:11: Uhr
70 Jahre Börsen-Zeitung
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Bericht über Trump-Pläne setzt Dax und Euro zu
Berichte über angebliche und tatsächliche Pläne des künftigen US-Präsidenten Donald Trump sorgen derzeit für teilweise erhebliche Reaktionen an den Finanzmärkten.
Führungswechsel bei Fielmanns US-Tochter verunsichert
Fielmanns US-Tochtergesellschaft hat einen neuen Chef. Der Managementwechsel sorgt am Aktienmarkt für Verunsicherung.
Chinas Finanzmärkte stehen vor einem heißen Ritt
An Chinas Finanzmärkten regiert verstärkte Nervosität. Konjunktursorgen verhageln den Jahresauftakt an der Börse. Die langfristigen Bondrenditen loten immer neue Rekordtiefen aus, ein Signal für latenten Konjunkturpessimismus. Damit verstärkt sich auch der Druck auf den Yuan, der weiter an Boden zum Dollar verliert.
Hoffnungsschimmer im Kampf gegen Automatensprenger
Die Bedrohung durch Automatensprenger nimmt offenbar ab. In Nordrhein-Westfalen ist der Rückgang der Fallzahlen besonders deutlich. Innenminister Herbert Reul betonte die weiterhin zentrale Bedeutung länderübergreifender Kooperation von Ermittlungsbehörden und Geldinstituten.
Dassaults Rafales sind gefragt
Der Flugzeugbauer Dassault hat bei den Rafale-Auslieferungen das eigene Ziel übertroffen, bei Falcon Businessjets dagegen verfehlt.
Technologieriesen ringen um Dominanz im Supercomputing
Amerikas IT-Konzerne pumpen gewaltige Mittel ins Supercomputing. Neben dem KI-Boom wirken Sorgen um die nationale Sicherheit als Investitionstreiber. Derweil träumt die Branche vom nächsten Technologiesprung.