Büroimmobilien

CA Immo verbucht Bewertungserträge

Der Wiener Büroimmobilienkonzern CA Immo stellt für das vierte Quartal 355 Mill. Euro Bewertungsgewinn netto in Aussicht. Damit summieren sich die Neubewertungserträge auf 540 Mill. Euro oder 5,36 Euro je Aktie, teilt das Unternehmen unter...

CA Immo verbucht Bewertungserträge

hek Frankfurt

Der Wiener Büroimmobilienkonzern CA Immo stellt für das vierte Quartal 355 Mill. Euro Bewertungsgewinn netto in Aussicht. Damit summieren sich die Neubewertungserträge auf 540 Mill. Euro oder 5,36 Euro je Aktie, teilt das Unternehmen unter Bezugnahme auf unabhängige externe Gutachten mit. Gemessen am Immobilienvermögen Ende 2020 belaufen sich die Hochschreibungen auf knapp ein Zehntel. Im Vorjahr waren 184 Mill. Euro Bewertungsertrag angefallen.

Das Ergebnis reflektiere das weiterhin attraktive Marktumfeld für erstklassige Immobilien in Deutschland und insbesondere in München und Berlin, so CA Immo. Darüber hinaus sei die Immobilienentwicklung ein wesentlicher Treiber für den Bewertungsanstieg, sowohl hinsichtlich des Baufortschritts von laufenden Projekten als auch in Bezug auf die Entwicklung der Grundstücksreserven. Der Wert des Immobilienportfolios werde zum 31. Dezember 2021 voraussichtlich 6,25 Mrd. Euro erreichen. Das finale Jahresergebnis will CA Immo am 23. März 2022 veröffentlichen.