CTS Eventim steuert Rekordjahr an
sck München
Nach langem Zögern hat der Konzertveranstalter und Ticketvermarkter CTS Eventim erstmals fürs laufende Jahre eine konkrete Umsatz- und Ergebnisprognose veröffentlicht. Wie das MDax-Mitglied auf Basis von Eckdaten des dritten Quartals mitteilte, erwartet der Vorstand Konzernerlöse „von mindestens 1,7 Mrd. Euro“ und ein um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (normalisiertes Ebitda) „von mindestens 330 Mill. Euro“.
Damit steuert CTS Eventim ein Rekordjahr in ihrer Firmengeschichte an. Auf Basis dieses Ausblicks würde sich der Umsatz mehr als vervierfachen. Das operative Ergebnis steige um 60 %. Nach den vergangenen beiden Krisenjahren, als die Corona-Pandemie das Geschäft stark beeinträchtigte, könnte CTS Eventim an das Niveau von vor dem Ausbruch der Seuche anknüpfen. Nach vorläufigen Berechnungen sprang der Umsatz im zurückliegenden Dreimonatsabschnitt auf 694 (i.V. 115) Mill. Euro. Das normalisierte Ebitda vervielfachte sich auf 130 (26) Mill. Euro.
Die Anleger nahmen die Nachricht mit Begeisterung auf. Die CTS-Aktie gewann zeitweise bis zu 89 % auf 51,80 Euro an Wert. Der Konzern will seinen Zwischenbericht zum 30. September am 17. November vorlegen.