Fahrzeug-Zertifizierung
Datenskandal in Japans Autoindustrie weitet sich aus
Auf Anordnung des Verkehrsministeriums haben Japans Autobauer untersucht, ob ihre Zulassungstests korrekt verlaufen. Fünf große Hersteller gestanden nun ein Fehlverhalten.
June 04, 2024, 2:06: Uhr
Akio Toyoda, Gründerenkel und Verwaltungsratschef von Toyoda, entschuldigt sich für die Testmanipulationen.
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Shuhei Yokoyama
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Diversität ist ein Business-Imperativ
ESG bleibt ein Thema trotz der Abkehr der US-Administration von Diversität und Klimaschutz. Die Nachhaltigkeitsregulierung darf aber auch in Europa nicht aus dem Ruder laufen.
KKR verlässt Konsortium zur Übernahme von Gerresheimer
Der US-Finanzinvestor KKR macht bei der Übernahme des Verpackungsherstellers Gerresheimer einen Rückzieher. Warburg Pincus versucht die Übernahme alleine zu stemmen.
Intel und TSMC einig zu Joint Venture
Intel und TSMC einigen sich auf ein vorläufiges Abkommen zur Gründung eines Joint Ventures zur Chipproduktion, wobei TSMC 20% übernimmt.
„Südeuropa hat sich schneller erholt“
Der Airline-Verband IATA rechnet mit steigender Nachfrage in Europa. Aber Lieferengpässen könnten die Profitabilität belasten, sagt Vice President Europe Schvartzman.
Boston Consulting geht gestärkt in „Zweikampf“
Boston Consulting rechnet sich auch in den kommenden Jahren vor allem in Zentraleuropa ein Wachstum wie im Vorjahr aus. Triebfeder sei die KI-Transformation
Frauen gründen schon – nur eben weniger Start-ups
Wieder einmal schlägt der Start-up-Verband Alarm: Es gibt zu wenig Frauen in der Gründerszene! Die Statistiken sind in der Tat ernüchternd – sie deuten aber auch darauf hin, dass das Missverhältnis ein spezifisches Problem der Start-up-Welt ist.