Nahost-Tochter Talabat zielt beim IPO auf 1,5 Mrd. Dollar
Talabat-IPO zielt
auf 1,5 Mrd. Dollar
dpa-afx/md Frankfurt
Der Essenslieferdienst Delivery Hero peilt beim Börsengang seiner Nahost-Tochter Talabat Kreisen zufolge einen Bruttoerlös von 1,5 Mrd. Dollar an. Dabei streben die Berliner eine Bewertung von rund 10 Mrd. Dollar für das Geschäft an, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg und berief sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Talabat bündelt die Aktivitäten von Delivery Hero in den Vereinigten Arabischen Emiraten, im Nahen Osten und in Nordafrika. Vertreter von Talabat und Delivery Hero lehnten eine Stellungnahme ab. Früheren Angaben zufolge will der Vorstand den Erlös aus dem Börsengang unter anderem für die Optimierung der Kapitalstruktur verwenden.
Handelsstart in Dubai im Dezember
Delivery Hero will noch dieses Jahr das lukrative Geschäft an die Börse in Dubai bringen. Am Montagabend wurde die Preisspanne für die neu auszugebenden Talabat-Aktien bekannt gegeben: umgerechnet 0,41 bis 0,44 Dollar pro Aktie. Delivery Hero strebt eine erstmalige Platzierung von 15% an. Nach Bloomberg-Angaben soll der Handel mit den neuen Aktien am 10. Dezember beginnen.
Die im MDax enthaltene Aktie von Delivery Hero gab am Montag im Handelsverlauf um rund 3% auf 36,35 Euro nach und tendierte damit deutlich schwächer als der Gesamtmarkt.