Baustoffe

Heidelberg Materials kauft Mick George

Der Baustoffhersteller Heidelberg Materials erweitert sein Geschäft in Großbritannien durch eine Übernahme. Der Konzern hebt die Recycling-Plattform der künftigen Tochter hervor.

Heidelberg Materials kauft Mick George

hek Frankfurt

– Der Baustoffhersteller Heidelberg Materials übernimmt das Recycling- und Baustoffunternehmen Mick George Group. Der im Dax vertretene Konzern wertet die Akquisition als weiteren Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft. Zum Kaufpreis machen die Heidelberger keine Angaben.

Mick George sei Marktführer im Recycling von Bau- und Abbruchabfällen im Osten Großbritanniens. Der Jahresumsatz wird mit 220 Mill. Pfund angegeben. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen. Die Übernahme werde voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen.

Die künftige Tochtergesellschaft sei auf Massenaushub- und Erdbaudienste, Abbrucharbeiten und die umweltschonende Abfallbeseitigung spezialisiert, teilt Heidelberg Materials weiter mit. Recycling-Dienstleistungen sowie die Lieferung von Zuschlagstoffen und Beton ergänzten das Portfolio. Mick George betreibe vier Recyclinganlagen, acht Abfallumschlagstationen, elf Abbaustätten für Zuschlagstoffe und zehn Transportbetonwerke.

Die Akquisition erweitere das Angebot im britischen Markt um eine bedeutende Recycling-Plattform. Das bestehende Geschäft mit Zuschlagstoffen und Transportbeton in Großbritannien werde ergänzt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.