Mineralwasser

Nestlé kauft US-Wasserproduzenten Essentia

Nestlé übernimmt den US-Wasserproduzenten Essentia. Dessen Marke werde in über 90000 Läden in den USA verkauft, teilten die Schweizer mit. Das Unternehmen sei die Nummer 1 bei ionisiertem, alkalischem Wasser auf dem US-Markt. Der Gesamtmarkt für...

Nestlé kauft US-Wasserproduzenten Essentia

md Frankfurt

Nestlé übernimmt den US-Wasserproduzenten Essentia. Dessen Marke werde in über 90000 Läden in den USA verkauft, teilten die Schweizer mit. Das Unternehmen sei die Nummer 1 bei ionisiertem, alkalischem Wasser auf dem US-Markt. Der Gesamtmarkt für stilles Premiumwasser dort werde auf 2,7 Mrd. Dollar geschätzt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Der Umsatz von Essentia sei von 2018 bis 2020 jährlich um 30% gestiegen. 2020 fuhr die Firma Erlöse von 192 Mill. Dollar ein.