Deloitte erweitert Geschäftsführung der Nachhaltigkeitsberatung
Deloitte holt Nicole Röttmer
sar Frankfurt
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungshaus Deloitte baut seine zu Jahresbeginn gegründete Gesellschaft Sustainability & Climate aus. Nicole Röttmer bildet künftig als neue Geschäftsführerin gemeinsam mit Bernhard Lorentz und Lydia Neuhuber das Führungsgremium der Gesellschaft. Die 46-Jährige wechselt mit einem vierköpfigen Team vom Wettbewerber PwC.
Dort war Röttmer zuletzt globaler Climate Client and Industry Leader sowie deutscher Co-Lead für Klimawandel und Energiewende. In ihrer neuen Rolle soll sie Unternehmen bei der Transformation zu profitablen, nachhaltigen Geschäftsmodellen beraten.
Deloitte Sustainability & Climate baut Stellen auf
Die Deloitte Sustainability & Climate GmbH (DSC) mit Sitz in Berlin ist zu Jahresbeginn gegründet worden, um die Nachhaltigkeitsservices aus den verschiedenen Deloitte-Geschäftsbereichen stärker zu bündeln. Die in der Gesellschaft gewonnenen Erfahrungen sollen dann in alle Service-Bereiche transferiert werden.
Ende Januar zählte die neue Gesellschaft einer früheren Mitteilung zufolge knapp 30 Beschäftigte, binnen Jahresfrist sollen es 100 Mitarbeiter werden. Der Personalaufbau ist im vergangenen halben Jahr weiter vorangeschritten: Insgesamt arbeiten inzwischen rund 60 Leute bei DSC, teilte Deloitte auf Anfrage mit. Im Mai hatte das Unternehmen zudem Nadja Gläser an Bord geholt. Die 37-Jährige kommt von der Beratungsgesellschaft BCG. Sie gehört als Direktorin zum erweiterten Führungskreis der DSC.
Bernhard Lorentz, globaler Consulting-Leiter Nachhaltigkeit und Klima bei Deloitte, erwartet „ein exponentielles Anwachsen der Nachfrage nach Beratungskompetenz“ im Themenbereich der DSC. „Seit der Gründung der Deloitte Sustainability & Climate GmbH haben wir eine außerordentlich erfolgreiche Entwicklung in diesem Geschäftsbereich gesehen, die sogar unsere eigenen Erwartungen übertroffen hat”, wird Lorentz in einer Mitteilung zitiert. Zahlen zur Geschäftsentwicklung der DSC wurden nicht genannt.