FAQ

1. Wie kann ich einen der kostenlosen Newsletter der Börsen-Zeitung abonnieren?

Unsere kostenlosen Newsletter „BZ Update“, „Closing Bell“, „ESG PRO“, „BZ English“ und „rendite“ halten Sie über wichtige Themen auf dem Laufenden.
Sie können unter https://abo.boersen-zeitung.de/newsletter bestellt werden.

2. Wie kann ich die Podcasts der Börsen-Zeitung hören?

Unsere Podcasts stehen Ihnen auf verschiedenen Podcast-Plattformen zur Verfügung. Hier ein paar Beispiele:

#7TageMaerkte:

Nachhaltiges Investieren:

3. Wo finde ich die Apps, mit denen ich die digitalen Angebote der Börsen-Zeitung nutzen kann?

Die E-Paper-App der Börsen-Zeitung finden Sie hier für iOS im App Store und hier im Google PlayStore. Und für die Nutzung der E-Paper-Ausgabe am PC können Sie die WebApp unter https://epaper.boersen-zeitung.de nutzen.

4. Wo finde ich meine Abonnements?

Nach dem Login gelangen Sie über den Self-Service-Eintrag im Menü in Ihrem persönlichen Account-Bereich. Dort können Sie unter dem Eintrag „Abonnements“ Ihre Bestellungen und Ihre Abonnements einsehen. Unter den Details können Sie die Zahlart eines Abonnements ändern, Rechnungen einsehen oder das Abonnement kündigen.

5. Wie kann ich ein Abonnement bestellen?

In der Kopfnavigation unserer Webseite finden Sie einen Eintrag, um ein Abonnement der Börsen-Zeitung zu bestellen. In der Menü-Navigation gelangen Sie unter „Newsletter“ zu unseren Newsletter-Angeboten

Gerne stehen wir Ihnen hierzug auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Fragen rund um Abonnements zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).

6. Kann ich die Abonnements zunächst testen?

Für die meisten Abonnements bieten wir die Möglichkeit, sie in den ersten Wochen zu einem vergünstigten Preis zu testen. Für ein Abonnement der digitalen Börsen-Zeitung zahlen Sie zum Beispiel in den ersten vier Wochen nur 1 €. Gleichzeitig ist die Kündigungsfrist in dieser Testphase stark verkürzt, in dem Beispiel liegt sie bei lediglich einem Tag. Sie gehen somit kein Risiko ein. Nähere Informationen zu Testangeboten und Kündigungsfristen finden Sie auf unserer Webseite direkt bei den jeweiligen Angeboten. Übrigens: Der vergünstigte Testzeitraum kann nur einmalig gewährt werden.

7. Wie kann ich ein Abonnement kündigen?

Wir bedauern es natürlich sehr, wenn Sie unsere Informationsangebote nicht weiter nutzen möchten. Falls Sie dennoch ein Abonnement kündigen möchten, können Sie dies im Self-Service-Bereich (erreichbar über das den Self-Service-Eintrag in der Menü-Navigation) unter den Details zu einem Abonnement tun.

Gerne stehen wir Ihnen hierzu auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Fragen rund um Abonnements zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).

8. Gibt es Rabatte für Abonnements?

Studierenden können wir einen Rabatt von bis zu 50 Prozent des Bezugspreises gewähren. Da wir Zustellkosten nicht rabattieren können, wird bei Print-Abonnements der Rabatt in der Regel geringer ausfallen. Die genaue Angabe der Bezugspreise finden Sie beim jeweiligen Angebot. Der Studierenden-Rabatt kann nur gewährt werden, wenn wir halbjährlich die jeweils aktuelle Studienbescheinigung zugeschickt bekommen, andernfalls wird der Preis automatisch auf den Vollpreis erhöht.

9. Wie kann ich mich über die sonstigen Angebote der Börsen-Zeitung informieren?

Gerne informieren wir Sie auf Wunsch auch über weitere Angebote unseres Hauses, über unsere Veranstaltungsformate, unser Seminarprogramm und über die Angebote unseres Schwesterunternehmens WM Datenservice. Nutzen Sie im Self-Service-Bereich (erreichbar über die Menü-Navigation) den Eintrag „Werbung“ um festzulegen, zu welchen Angeboten Sie Informationen von uns erhalten möchten.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter leserservice@boersen-zeitung.de oder Telefon +49 (0)69 2732-191 für Ihre Fragen zur Verfügung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ).

Start
Lesezeichen
ePaper