Märkte am Mittag

Adidas und Douglas legen nach Prognoseanhebung deutlich zu

Aufgrund von Prognoseanhebungen haben Douglas und Adidas deutlich zugelegt. Trotz guter Vorgaben aus den USA ging der Dax hingegen bis mittags leichter.

Adidas und Douglas legen nach Prognoseanhebung deutlich zu

Am deutschen Aktienmarkt haben am Mittwoch im frühen Geschäft Einzelwerte überzeugt. So entwickelt sich Adidas zu Adidax. Denn nach guten Zahlen und einer Prognoseanhebung des globalen Sportartikelkonzerns aus Herzogenaurach, der Stadt aus der auch Lothar Matthäus stammt, klettert der Kurs des Dax-Werts bis mittags um 3,8% auf 237,40 Euro. Und praktisch sämtliche Analysten heben den Daumen nach oben. So haben die Analysten der Deutschen Bank ihr Kurziel für Adidas auf 265 Euro je Aktie angehoben. Und das Kursziel der Experten von Goldman Sachs liegt jetzt bei 260 Euro je Aktie.

Im SDax profitierten Douglas, die in diesem Jahr den Weg zurück an die Börse gewagt haben, von einer Prognoseanhebung und legten bis mittags 6,6% auf 18,47 Euro zu. Hypoport gewannen nach guten Zahlen 0,7% auf 311 Euro zu. Hingegen rutschten Baywa weiter um 5,3% auf 13,90 Euro ab.

Im Dax verloren Daimler Truck nach durchwachsenen Zahlen bis mittags 1,9% auf 37,09 Euro. Im MDax gewannen TUI, die seit diesem Jahr wieder an der Deutschen Börse notieren und daher in den MDax aufgestiegen sind, 3,8% auf 7,19 Euro.

Obwohl der S&P 500 in den USA erneut einen Rekord aufgestellt hatte, hat sich der Dax bis mittags leicht um 0,3% auf 18.462 Punkte ermäßigt. Der MDax verlor 0,2% und der Euro Stoxx 50 gab 0,8% ab.

Am Anleihemarkt gewann der richtungsweisende Bund-Future bis mittags 0,1% auf 132,51%.

Die politischen Unsicherheiten in den USA strahlen durchaus auf den Wechselkurs des Dollar aus. So gewann der Euro gegenüber dem Dollar bis mittags 0,4% auf 1,0943 Dollar.