Schuldscheindarlehen
Reges Interesse an Schuldscheinen
Schuldscheindarlehen erfreuen sich regen Interesses. Von Januar bis September wurden Schuldscheine in Höhe von nahezu 22 Mrd. Euro begeben, das bislang höchste Volumen in einem Neunmonatszeitraum.
Frankfurt, October 12, 2022, 11:42 Uhr
Reges Interesse an Schuldscheinen, picture alliance / imageBROKER
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Britische Albacore sammelt 1,8 Milliarden Dollar für europäischen Kreditfonds ein
Bill Ammons, Gründungspartner von Albacore, will mit einem europäischen Direct-Lending-Fonds eine Alternative für Private-Equity-Investoren bieten. Seine Ankerinvestoren kommen aus dem Nahen Osten und Japan.
Chancen zum Booster nicht verschenken
500 Mrd. Euro für die Modernisierung der Infrastruktur: Die Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft sind unklar. Experten betonen die Bedeutung zielgerichteter Investitionen.
Trump verhängt Zölle gegen alle Importwagen
US-Präsident Donald Trump will sämtliche importierten Autos, die im Ausland gefertigt werden, mit neuen Zöllen überziehen. Das soll über 100 Mrd. Dollar in die Staatskasse spülen.
VW erwägt Trennung von MAN Energy Solutions
Volkswagen erwägt laut Bloomberg die Trennung von MAN Energy Solutions, einschließlich eines möglichem Börsengangs. Die Bewertung könnte um 5 Mrd. Euro liegen.
Dax zeigt nach Tag der Erholung schon wieder Schwäche
Nach der Erholung vom Vortag hat der Dax am Mittwoch schon wieder spürbar nachgegeben.
Wirtschaft enttäuscht über Soli-Urteil
Die deutsche Wirtschaft zeigt sich enttäuscht von der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Solidaritätszuschlag. Sie sieht nun die Politik am Zug. Sie soll die Ergänzungsabgabe abschaffen, die heute überwiegend von Unternehmen getragen wird. Rund 13 Mrd. Euro nimmt der Bund mit dem Soli ein.